1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Support Leute aus Woocommerce Bereichen aussperren

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Ole_wilkendorf, 14. Dezember 2013.

  1. Ole_wilkendorf

    Ole_wilkendorf Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine kleiner Online Shop hat inzwischen über 30 Plugins, was scheinbar unweigerlich das Problem mit sich bringt, dass die Plugins untereinander Probleme bereiten.
    Oft ist es für mich, als gefährlichen Halbwissenden erforderlich den Support Leuten zutritt zu gewähren.

    Nun würde ich aber gern verhindern, das sie Informationen über meine Kunden und deren Daten und meinen Umsatz einsehen können. Viele von denen interessiert das vermutlich gar nicht, oder sie habe keine Zeit sich damit zu beschäftigen, aber dennoch wäre es schön, da einen Riegel vorschieben zu können.
    Gibt es dafür eine Möglichkeit?

    ....der Serverzugang ist sicherlich ein ähnliches Thema...
     
  2. coooper

    coooper Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst natürlich für deinen Server einzelne Verzeichnisse für andere Sperren. Dann ist dieser Bereich aber auch für alle andere gesperrt.
    Für die reinen Kundendaten könnte man theoretisch ja eine eigene Rolle anlegen (mit dem Plugin Role Manager).
    Dann gibst du dieser Rolle alle Admin-Rechte, klammerst dann aber die Benutzer aus (dort sind ja auch die Kunden-Daten gespeichert).
    Da aber z.B. alle Bestelldaten u.v.m. unter "WooCommerce" im Backend gespeichert sind, wird auch diese Möglichkeit wenig praktikabel sein. Denn der Support-Mitarbeiter braucht solche Informationen ja, die ihm dann ja vorenthalten werden.
    Ich denke wenn du den Support-MA eine NDA vorher unterschreiben lässt, dann hast du mehr erreicht. ;)
     
  3. Ole_wilkendorf

    Ole_wilkendorf Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank für deine Antwort! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden