1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

woocommerce measurement price calculator

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Kado, 13. Februar 2014.

  1. Kado

    Kado New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe erst seit gestern WordPress und habe jetzt den woocommerce measurement price calculator und wollte mal fragen, in welcher Datei ich die Ausgabe des Gesamtpreises finde. Kann mir das hier jemand sagen? Habe mir schon alle angesehen aber bin leider nicht fündig geworden.
     
  2. Kuenstler

    Kuenstler New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe unter dem Namen gesucht aber kein Plugin gefunden. Heißt der wirklich so ?
     
  3. Kado

    Kado New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erstmal für die Antwort :)

    also hier kann man es testen: http://goo.gl/GZA2wr

    bei google finde ich folgendes: http://www.woothemes.com/products/measurement-price-calculator/

    Also scheint der Name zu sein :) kenne mich halt leider noch nicht so gut mit wordpress aus und hab die Ausgabe des Gesamtpreises immer noch nicht gefunden :( könnte auch den Ordner mit den Dateien jemandem senden, falls ihr das nicht kennt und das nachschauen würdet.
     
  4. Kuenstler

    Kuenstler New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Da ist doch auch eine Demo dabei, bei den Fliesen muß man die Größe des Flures eingeben und die Anzahl der Pakete und Gesamtpreis erscheinen sofort im Produkt als Preisangabe.
     
  5. Kado

    Kado New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja und an diesem Gesamtpreis möchte ich etwas ändern. Weiß du in welcher Datei man den findet?

    wp.png
     
  6. Brossi

    Brossi Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen, kann mir jemand zum Measurement Price Calculator sagen, ob ich dort eine Eingabe begrenzen kann. Das heißt zum Beispiel beim Feld Länge möchte ich dass der Kunde nur z.B. Werte zwischen 1 und 10 eingeben kann. Darüber oder darunter sollte idealerweise eine Meldung erscheinen? geht das bei diesem Plugin und wenn ja wo?

    Danke für euer Feedback
     
  7. Brossi

    Brossi Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe zu meiner letzten Frage das Problem gelöst. Allerdings müsste ich die Maßbegrenzungen bei den Eingaben noch jeweils auf Produkte oder wenigsten Kategorien verschieden anwenden. Angeblich sollte dies bei diesem Snippet gehen. Kann mir jemand helfen, was ich da eingeben müsste?

    function sv_wc_measurement_price_calculator_amount_needed() {


    // bail if we're not on a product page
    if ( ! ( function_exists( 'is_product' ) && is_product() ) ) {
    return;
    }


    wc_enqueue_js( '
    $( "input.amount_needed" ).attr( { "step" : "0.1", "type" : "number" } );
    ' );


    }
    add_action( 'wp_enqueue_scripts', 'sv_wc_measurement_price_calculator_amount_needed' );




    Das dazugehörige Snippet mit den Masseinstellungen siehe unten:

    /**
    * Changes MPC width / length inputs to number type inputs
    * then adds min / max values accepted for each
    *
    * requires HTML5 support
    */
    function sv_wc_measurement_price_calculator_input_min_max() {


    // bail unless we're on a product page and MPC is active
    if ( ! ( is_product() && class_exists( 'WC_Price_Calculator_Product' ) ) ) {
    return;
    }


    global $product;

    // bail unless the calculator is enabled for this product, this is also why we hook into the footer scripts
    // since this isn't available immediately at page load
    if ( ! WC_Price_Calculator_Product::calculator_enabled( $product ) ) {
    return;
    }


    wc_enqueue_js("
    $('#length_needed').attr({ type: 'number', min: '700', max: '2500', step: '.1' }).addClass('input-text');
    $('#width_needed').attr({ type: 'number', min: '1000', max: '1300', step: '.1' }).addClass('input-text');
    ");


    }
    add_action( 'wp_print_footer_scripts', 'sv_wc_measurement_price_calculator_input_min_max' );



    /**------------------------------------------------------------
    Note: if you run into "Error: type property can't be changed",
    then you can also use the jQuery "clone" function,
    then destroy the text field once it's replaced.

    Example:
    $('#length_needed').clone().attr({ type: 'number', min: '.1', max: '24', step: '.1' }).insertAfter('#length_needed').prev().remove();
    ------------------------------------------------------------**/
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ungetestet und 1:1 aus Deinem Posting übernommen (keine Prüfung durchgeführt)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. Brossi

    Brossi Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Danke für die schnelle Antwort, aber hab damit leider keinen Erfolg. Mit deinem Code wird das Produkt einfach ohne anzeige in den Warenkorb übernommen. Kommt aber auch keine Fehlermeldung.
     
  10. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Angepasst hast Du den Code aber schon - ja? Also 'deine_kategorie' und 'deine_produkt_id'
     
  11. Brossi

    Brossi Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich hab die Kategorie probiert. Auf Produkt noch nicht. Hab das auch an der von dir angegebenen Stelle angepasst.
     
  12. Brossi

    Brossi Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Da ich nicht so fit bin, zur Sicherheit hier nochmal den Code wie ich ihn eingefügt habe (Ich habe eine test Kategorie angelegt. Hat aber auch mit bestehenden Kategorien nicht funktioniert):

    function sv_wc_measurement_price_calculator_input_min_max() {
    if ( ! ( is_product() && class_exists( 'WC_Price_Calculator_Product' ) ) ) {
    return;
    }
    global $product;
    if ( ! WC_Price_Calculator_Product::calculator_enabled( $product ) ) {
    return;
    }



    // ab hier für jedes Kategorie oder einzelne Produkte einen eigenen IF Block einfügen







    // kategorie
    if ( has_term( 'test', 'product_cat', $product ) ) {
    wc_enqueue_js("
    $('#length_needed').attr({ type: 'number', min: '5', max: '10', step: '.1' }).addClass('input-text');
    $('#width_needed').attr({ type: 'number', min: '10', max: '50', step: '.1' }).addClass('input-text');
    ");
    }



    // product id
    if ( 'deine_produkt_id' == $product->id ) {
    wc_enqueue_js("
    $('#length_needed').attr({ type: 'number', min: '100', max: '200', step: '.1' }).addClass('input-text');
    $('#width_needed').attr({ type: 'number', min: '50', max: '700', step: '.1' }).addClass('input-text');
    ");
    }
    }
    add_action( 'wp_print_footer_scripts', 'sv_wc_measurement_price_calculator_input_min_max' );
     
  13. Brossi

    Brossi Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mensmaximus, ich habe heute noch einmal probiert. Leider bekomm ich es nicht hin. Ich habe deinen Code als separates Snippet eingebaut und bekomme aber nach wie vor die Fehlermeldung beim Aufruf der Website : Fatal error: Cannot redeclare sv_wc_measurement_price_calculator_input_min_max() (previously declared in /homepages/41/d22887349/htdocs/clickandbuilds/WoodProductsShop/wp-content/plugins/code-snippets/php/snippet-ops.php(384) : eval()'d code:10) in /homepages/41/d22887349/htdocs/clickandbuilds/WoodProductsShop/wp-content/plugins/code-snippets/php/snippet-ops.php(384) : eval()'d code on line 32

    Ich habe im Code die Produkt ID und/oder die Kategorie angepasst. Was mache ich Falsch? Muss ich den Code irgendwo anders einbauen?
     
  14. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du eigentlich das WooCommerce zu dem WordPress dazu installiert?
    Mir kommt dies nicht so vor. Denn man kann Normalerweise alles über die Erweiterungen einstellen, zumindest 95%.
     
  15. Brossi

    Brossi Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es heute soweit geschafft, das es mit den product id klappt. Es war ein anderes snippet noch aktiv was gestört hat. Was ich noch nicht hinbringe ist die Kategorie Zuordnung. Was muss ich eingeben? Mit Kategorie Name oder Titel Form klappt es nicht. Eine id kann ich bei den Kategorien nicht erkennen.
     
  16. Brossi

    Brossi Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist erledigt, es war ein kleiner Fehler vorhanden, den ich selbst anpassen konnte, jetzt funzt alles einwandfrei, Danke für die Zuarbeit. Gruß Bernd
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden