1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weder Front- noch Backend mehr erreichbar

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von matschi, 21. Februar 2014.

Schlagworte:
  1. matschi

    matschi Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    ich wollte gerade im Backend ein Update für das Plugin woocommerce durchführen, als sich der Browser verschluckte.
    Anschließend wurde angezeigt, dass woocommerce deaktiviert worden war und etliche Plugins dafür nun auch nicht mehr funktionieren würden.
    Da der Rechner vom tagelangen Benutzen etwas träge geworden war, habe ich ihn erst mal neu gestartet.
    Der anschließende Aufruf meiner Seite gelingt nun nicht mehr - auch der Admin-Zugang über wp-admin funktioniert nicht - es wird lediglich eine weiße Seite angezeigt - ohne Fehlermeldung.
    Anscheinend muss woocommerce erst wieder aktiviert werden, bevor die Seite angezeigt werden kann.
    Wie kann ich jetzt am besten vorgehen?
     
  2. Latz

    Latz Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    In der wp-config.php einfach mal define('WP_DEBUG',false); auf define('WP_DEBUG',true); setzen, vielleicht erscheint dann ja ein Fehler. Ich schätze mal, dass das woocommerce-Plugin abbricht, aber auf Grund der Konfigurations-Einstellung kein Fehler angezeigt wird.
     
  3. matschi

    matschi Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Latz,
    danke für den Tipp - jetzt wird die Fehlermeldung angezeigt (siehe unten) - wie kann ich das Problem beheben?

    Fehlermeldung:

    Strict Standards: Non-static method WOO_Check::woocommerce_active_check() should not be called statically in /var/www/vhosts/testseite.de/wordpress/wp-content/plugins/woocommerce-upload-my-file/inc/umf-funct.php on line 11


    Strict Standards: Non-static method WOO_Check::init() should not be called statically in /var/www/vhosts/testseite.de/wordpress/wp-content/plugins/woocommerce-upload-my-file/inc/class-check-woocommerce.php on line 21


    Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/vhosts/testseite.de/wordpress/wp-content/plugins/woocommerce-upload-my-file/inc/umf-funct.php:11) in /var/www/vhosts/testseite.de/wordpress/wp-content/plugins/woocommerce-novalnet-gateway/novalnetgateway.php on line 1769


    Warning: require_once(/var/www/vhosts/testseite.de/wordpress/wp-content/plugins/woocommerce/classes/class-wc-payment-gateways.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/testseite.de/wordpress/wp-content/plugins/woocommerce-poor-guys-swiss-knife/wcpgsk-af.php on line 451


    Fatal error: require_once(): Failed opening required '/var/www/vhosts/testseite.de/wordpress/wp-content/plugins/woocommerce/classes/class-wc-payment-gateways.php' (include_path='.:') in /var/www/vhosts/testseite.de/wordpress/wp-content/plugins/woocommerce-poor-guys-swiss-knife/wcpgsk-af.php on line 451
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Da scheint es ein paar Probleme mit ein paar Plugins (woocommerce-novalnet-gateway,woocommerce-poor-guys-swiss-knife) zu geben. Da woocommerce deaktiviert wurde, bereiten diese Plugins dir nun Probleme. Lösche testweise diese Plugins mal per FTP (vorher Backup anfertigen). Des weiteren würde ich dir empfehlen, woocommerce manuell per FTP noch einmal upzudaten.
     
  5. matschi

    matschi Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hille,
    danke für den Tipp: Ich habe die betreffenden Plugins per FTP gelöscht und konnte daraufhin das Backend wieder aufrufen, Woocommerce und die restlichen Plugins aktualisieren und dann die gelöschten erneut installieren.
    Jetzt läuft die Seite wieder.
    Besten Dank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden