1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Checkboxen für AGB u. Widerruf implementieren

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von matschi, 24. Februar 2014.

  1. matschi

    matschi Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    ich habe einen kleinen Shop mit dem Plugin Woocommerce aufgebaut und will nun noch, um den rechtlichen Anforderungen zu entsprechen, Checkboxen und Verlinkungen zu AGB und Widerruf einbauen.
    Wie kriege ich das am besten hin?
     
  2. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
  3. matschi

    matschi Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wpchecker,
    das ist ist genau das, was ich suche - vielen Dank für den Tipp.
    Ich habe den Code aus Deiner Anleitung in die functions.php kopiert (ganz ans Ende gesetzt), die Links angepasst und in meinen Childtheme-Ordner auf den Webserver kopiert.
    Leider werden jetzt nur noch weiße Seiten ohne Inhalt angezeigt.
    Ich dachte zunächst an einen Syntaxfehler, aber auch die originale functions.php zeitigt das gleiche Ergebnis.
    In welchen Ordner auf dem Webserver muss die denn kopiert werden?
     
  4. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    hast du den jeden Punkt bearbeitet - der dort steht?
     
  5. matschi

    matschi Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ich habe alle Links angepasst.
    Aber - das beschriebene Problem entsteht auch dann schon, wenn ich die originale functions.php - also nicht die bearbeitete - aus dem dem Original-Themeordner in den Child-Themeordner kopiere.
    Deshalb noch einmal meine Frage:
    Welche functions.php muss genau wohin kopiert werden?
     
  6. caprine

    caprine Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Du musst die functions.php aus dem Child-Theme Ordner nehmen. Darfst aber nicht einfach die functions.php kopieren, sondern musst eine leere, neue erstellen, wenn es diese noch nicht gibt. Es wird zuerst die functions.php aus dem Parent-Theme und dann die aus dem Child-Theme eingelesen.

    Die Lösung unter http://www.vertrieb-im-netz.de/woocommerce-ein-shop-plugin-fuer-wordpress-teil-5/ funktioniert und wird von mir auf allen WooCommerce-Seiten eingesetzt, übrigens auch unter WooCommerce 2.1. Bei Problemen kannst mir gerne unter o. g Link eine Nachricht hinterlassen.

    Die weißen Seiten deuten darauf hin, dass Du irgendwo einen Fehler eingebaut hast.

    Grüße

    Ralf
     
  7. matschi

    matschi Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ralf,

    danke für den entscheidenden Tipp - ich hatte diesen Umstand (eine neue leere funktions.php fürs child-theme anzulegen und nur die Änderungen hineinzuschreiben) soeben selbst im Netz eruiert.
    Nun werden die Checkboxen und die Links zu AGB und Widerruf auch korrekt angezeigt und die Links funktionieren auch.
    Die öffnenden und schließenden PHP-Tags vor und nach dem Code dürfen allerdings nicht vergessen werden - sonst funzt es nicht.

    Jetzt funktioniert aber alles so, wie es soll.
    Super Sache - vielen Dank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden