1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress mit welchen online Shop software erstellen?

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von save, 23. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. save

    save New Member

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo freunde,

    ich bin neu hier, möchte gerne ein online shop machen mit wordpress.

    was könnt ihr mir empfehlen? ich bin neu land in den bereich.

    wäre sehr nett für eure hilfe.

    vielen dank im voraus.

    mfg
    save
     
  2. Latz

    Latz Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
  3. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi save,

    für kleinere Shops kann ich dir das kostenpflichtige Plugin WPShopGermany empfehlen. Ansonsten schaue bei WooCommerce.
     
  4. save

    save New Member

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Vielen dank für eure antworten,

    Welche Von den shop Software könnt ihr empfehlen muss deutschsprachig sein?

    Ich möchte auf jedenfall, dass ich bei den Suchmaschinen gefunden werd und seo Funktion.

    Ich werde auf jedenfall paar tausend Artikel haben.

    Admin Bereich auch benützer freundlich ist.

    Ich bin neu Land in wordpress.

    Mfg
     
    #4 save, 23. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2014
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.360
    Zustimmungen:
    588
    Hallo,

    such dir eine Shop-Software, die du mit deiner WaWi pflegen kannst. D.h. wenn Deine WaWi (Warenwirtschaft, ERP, usw) die Produkte und Preise von woocommerce pflegen kann - verwende Woocommerce.

    Wordpress kannst du zu jedem Shop betreiben. Einige Shops laufen als Pluign andere werden über ein Tool eingebunden oder laufen einfach auf einem anderen Server...


    und eCommerce?
     
  6. TimT.

    TimT. New Member

    Registriert seit:
    25. November 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi save,
    wenn es unbedingt auf Wordpress sein soll würde ich WooCommerce empfehlen. Allerdings hört es sich für mich ebenfalls so an als wärest du mit einer reinen Shopsoftware besser bedient. Also ohne Wordpress.
    Es gibt zahlreiche kostenlose Shopsysteme, die du nutzen kannst: Shopware, Jimdo, Magento, Rakuten, OsCommerce, etc. Hier gibt es wirklich einige! Falls du nicht viel Erfahrung hast, würde ich dir zu weit verbreiteten Systemen raten (wie Magento oder Shopware), da du hier auf eine starke Community bauen kannst. SEO-Freundlich sind die Shopsysteme in der Regel. Man nur eben wissen wie man sie einstellt ;) Für einige Shopsysteme gibt es auch schon spezielle SEO-Plugins. Für das Installieren holst du dir am besten Hilfe von einem technisch versierten Freund. Im Endeffekt ist die Installation gar nicht so schwer.
    Auf was man generell beim Erstellen eines Online-Shops achten sollte: Hosting, Wirtschaftliche Planung, SEO, Usability und Produktfotografie. Schau mal hier gibt es eine Anleitung zum Erstellen eines Online-Shops. Die Anleitung kann zwar nicht jedes Detail abdecken, aber geht zumindest schonmal tiefer als die meisten anderen Anleitungen.

    Kannst ja mal berichten welches System es geworden ist, falls nicht WP. Oder hat sich das Problem über die Zeit schon erledigt?
     
  7. GroBiAn

    GroBiAn New Member

    Registriert seit:
    8. März 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mir evtl. diese Shop Software pleasantsoft[ehklar]com[slash]e-businessfür mein neuen Online Shop holen, Kann mir jemand zu der Software einige Erfahrungswerte übermitteln?

    Wie leicht ist die Handhabung der Software?
    Wie gut ist der Support?
    Was sollte man bei der Software beachten?
    Ist die Software auch für Anfänger geeignet?

    Ich danke eich für euren Rat.
    Ich habe es hier in diesem Thread gefragt, weil ich keinen extra Thread eröffnen wollte.

    Liebe Grüße

    euer GroBiAn
     
    #7 GroBiAn, 18. März 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2015
  8. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wenn ich das richtig sehe, ist das eine Standalone Software. Was hat das mit Wordpress zu tun?
     
  9. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Und hast Du ein Budget erstellt? Für die Installation samt Plugins? Womöglich Marketing und SEO-Massnahmen? Vor allem auch die Wartung? Ohne das scheitert ein Shop über kurz oder lang.
     
  10. wpneu_de

    wpneu_de Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir WooCommerce empfehlen das funktioniert gut und es ist wie mit Wordpress gewohnt einfach.

    Es gibt auch Erweiterungen für Deutschland.



    [Link gelöscht von Monika, auf diesen alten Beitrag brauchts irgendwie keinen Link zu ShopAnbieter :)]
     
    #10 wpneu_de, 20. August 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden