1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce: Zeitkontingente verkaufen

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Corwin, 2. April 2014.

  1. Corwin

    Corwin New Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte woocommerce nutzen um Zeitkontingente für ein Event zu verkaufen. Das Event findet an zwei Tagen statt und ich habe für jeden Tag jeweils 1 Artikel angelegt mit maximal 16 Einheiten im Lagerbestand.

    Nun soll der User folgendes buchen können:

    Er bucht angenommen für 50 Euro 1 Artikel und erhält dafür 1 Stunde pro Tag, bei 2 Artikeln 2 Stunden und so weiter. Für diesen Preis teilt er sich allerdings die Stunde mit einem zweiten Teilnehmer. Sprich er bucht die Stunde für diesen Preis und ein zweiter kann die gleiche Stunde buchen. (Die Stunden werden dann einfach von 8-16 Uhr je nach Eingang der Buchung von mir per Hand chronologisch vergeben, bis ich eine automatisierte Lösung finde.)
    Es können also pro Tag 8 Stunden für je 2 Teilnehmer verkauft werden, was auf 16 Einheiten hinaus läuft.

    Jetzt möchte ich allerdings, dass der Teilnehmer auch auswählen kann, dass er alleine ist. Sprich er würde den doppelten Preis bezahlen. Es müsste das Buchungssystem allerdings auch wissen, dass es anstatt 1 Einheit den Lagerbestand um 2 Einheiten herunter zählt.

    Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann? Gibt es dafür vielleicht ein Plugin oder irgend etwas, das ich zweckentfremden kann?
     
  2. Corwin

    Corwin New Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es keine Lösung gibt, bin ich auch offen für eure Angebote mir diese Funktion zu programmieren. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden