1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce - Funktion Rabatt auf Warenkorb-Gesamtwert funktioniert nicht.

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von R-IC, 13. Mai 2014.

Schlagworte:
  1. R-IC

    R-IC Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Hat schon jemand mit der Funktion "Rabatt auf Gesamtwert des Warenkorbes" Erfahrungen gemacht?
    Ich benutze das Enfold-Theme von Kriesi.at (am Rande erwähnt ein ganz tolles Theme :grin:), aber die Funktion im Woocommerce-Warenkorb funktioniert bei mir nicht! Sprich, es wird keinen Abzug vom Gesamtwert gemacht. Die Rabatt-Konfiguration sieht allerdings gut aus. Definiert wurde, dass ab 50.- Warenwert einen Abzug von 10.- gemacht werden soll und müsste bei Aufruf des Warenkorbes ersichtlich sein... es wird aber gar nichts dargestellt und die Kunden bezahlen die volle Summe! Ist natürlich voll peinlich bei so einer Aktion :roll:


    Wisst ihr an was das wohl liegen mag? Brauche jetzt ganz schnell eine Lösung, da die Aktion in vielen Kanälen kommuniziert wurde.
    Danke herzlichst für eure Inputs!

    Viele Grüsse,
    R-IC
     
  2. R-IC

    R-IC Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen
    Da ich bisher noch kein Feedback erhalten habe, erlaube ich mir den Thread nochmal zu posten - bin immer noch nicht weiter und der Rabatt für den ganzen Warenkorb funktioniert auch nach dem Update von Woocommerce immer noch nicht, obwohl alles richtig configuriert ist.
    Danke für eine Hilfestellung!
    Gruss, R-IC
     
  3. EduPress

    EduPress Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo R-IC,

    hast du schon bei Kriesi.at im Support-Forum gefragt, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

    Aber auch dort gilt - wie hier auch: mehr Details zu deinem Setup im Shop.

    PHP & MySQL Version
    WordPress Version
    WooCommerce Version
    welche weiteren Extensions installiert und aktiviert sind
    Screenshot der Gutschein-Einstellungen

    Ist unter WooCommerce > Einstellungen > Kasse > Checkout Prozess die Verwendung von Gutscheinen aktiviert?

    Zwischenfrage: Habt ihr die Rabatt-Aktion nicht im Vorfeld im Test-System durchgespielt?
    Browsercache, Cookies gelöscht und wieder eingeloggt?

    Sobald die Kunden den Gutschein in der Kasse anwenden (Haben Sie einen Gutschein? Klicken Sie bitte hier um Ihren Code einzutragen), wird der Wert dann ordnungsgemäß abgezogen.

    Herzliche Grüße
    Birgit
     
  4. R-IC

    R-IC Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Birgit

    Danke für deine Rückmeldung! :)

    Ja, habe als Erstes bei Kriesi nachgefragt, sie sind allerdings der Meinung, dass der Fehler nicht bei ihnen läge…

    Hier meine Systemkonfig.:

    WooCommerce Version: 2.1.9
    WooCommerce Datenbank-Version:2.1.9
    WordPress Version: 3.9.1
    Webserver Information: Apache/2.2.9 (Debian) mod_jk/1.2.26 PHP/5.2.6-1+lenny16 mit Suhosin-Patch mod_python/3.3.1 Python/2.5.2 mod_ssl/2.2.9 OpenSSL/0.9.8g mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.0
    PHP Version: 5.2.6-1+lenny16
    MySQL Version: 5.5.9
    WordPress PHP-Memory Limit:40 MB - emfohlen sind 64MB (sollte aber dennoch kein Problem sein)
    WP Spracheinstellung: de_DE
    PHP Max Input Vars: 1000
    SUHOSIN Installiert: Nein
    fsockopen / cURL: Webserver hat fsockopen und cURL aktiviert.
    SOAP Client: SOAP Client Klasse aktiviert.
    WP Remote Post: wp_remote_post() erfolgreich - PayPal IPN funktioniert.

    Installierte Plugins: Akismet von Automattic Version 3.0.0
    BackWPup von Inpsyde GmbH Version 3.1.2
    Artikel duplizieren von Enrico Battocchi Version 2.6
    Facebook All von sourceaddons Version 1.4
    Google Webfonts For Woo Framework von Jason Judge Version 1.4.4
    MailPoet WooCommerce Add-on von Sebs Studio Version 2.0.1
    NextScripts: Social Networks Auto-Poster von Next Scripts Version 3.3.7
    Social Sharing Buttons By AddShoppers von AddShoppers Version 1.5.1
    Uber Login Logo von UberWeb Version 1.5.0
    Visual Form Builder - Custom Validation Messages von Matthew Muro Version 1.2
    Visual Form Builder von Matthew Muro Version 2.8.1
    WooCommerce Product Custom Tab von Ravi Raiya Version 1.0.0
    Woo Radio Buttons Extension von Cyber Infrastructure : Dev - Ankit Mehta Version 1.0
    WooCommerce Deutsch (de_DE) von David Decker - DECKERWEB.de Version 3.1.5
    WooCommerce Google Analytics Integration von WooThemes Version 1.0
    WooCommerce PDF Invoice von RightPress Version 2.1.2
    Woocommerce Poor Guys Swiss Knife von Uli Hake Version 1.9.1
    WooCommerce Product Add-ons von WooThemes Version 2.6.0
    WooCommerce von WooThemes Inc. (S¸dafrika) Version 2.1.9
    WooThemes Helper von WooThemes Version 1.2.4
    WordPress Importer von wordpressdotorg Version 0.6.1
    WP e-Commerce Related Product von Onnay Okheng Version 1.3.2
    MailPoet Newsletters von Wysija Version 2.6.6

    Theme: Enfold
    Theme-Version: 2.7.1

    Unter Einstellungen ist die Verwendung der Gutscheine aktivert.


    Ich betreibe den Shop selber und habe auch alles selber installiert und konfiguriert - ein Testsystem ist leider keins eingerichtet, was ich aber umgehend tun werde um solche „berraschungen“ künftig zu veremeiden!

    Der Gutschein ist erstellt und so konfiguriert, dass dem Kunden den Gesamtbetrag des Wahrenkorbs 10.- abezogen werden soll, sobald dieser die Gesamtsumme von 50.- erreicht. Wenn ich selber eine Bestellung tätige mit einem Produkt das 50.- übersteigt, wird im Warenkorb gar nichts angezeigt (auch nicht bei der Bezahlung über PayPal und auch auf dem generierten PDF-Lieferschein nicht). Der Abzug von 10.- müsste aber aus meiner Sicht automatisch gemacht und ausgewsiesen werden, oder sehe ich das falsch???

    Danke für deine sehr geschätzte Hilfestellung! :)
    Viele Grüsse,
    Eric
     
  5. EduPress

    EduPress Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eric,

    der Rabatt auf den Warenkorb kann nur dann gewährt werden, wenn der Kunde den ihm mitgeteilten Gutschein-Code im beim Checkout an der Kasse eingibt und auf den Warenkorb anwendet. Im Standardumfang von WooCommerce wird der Coupon nicht automatisch abgezogen.

    Du hast mehrere Möglichkeiten:

    Entweder du fügst eine Funktion für den Aktionszeitraum zu deinem WooCommerce hinzu oder installierst eine Extension, mit größerem Funktionsumfang wie bspw. Smart Coupons von WooThemes oder URL Coupons

    Hier noch einige Links, die ich auf meiner Recherche gefunden habe (Code-Beispiele habe ich jetzt nicht überprüft)

    WooCommerce: How to apply discount coupon automatically

    How do I programmatically apply a coupon in Woocommerce?

    Herzliche Grüße
    Birgit

    Nachtrag: ist dein Shop in DE zugänglich bzw. ist deine ladungsfähige Geschäftsadresse im deutschem Rechtsraum? Dann empfehle ich dir die Funktionen von der Extension WooCommerce German Market anzusehen. WooCommerce in der Standard-Konfiguration ist im deutsch-sprachigen Rechtsraum nicht rechts- bzw. abmahnsicher.
     
    #5 EduPress, 20. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2014
  6. R-IC

    R-IC Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Birgit

    Wow, cool! Danke dir herzlichst für deine Hilfe!!! Ich werde mir die angegebenen Möglichkeiten anschauen und entsprechend das Passende kaufen, installieren und testen. (Eine Test-Instanz habe ich mir auch schon gemacht, an der Stelle nochmals Dank für den Input!)

    Ja, der Shop ist auf Deutsch, allerdings ist der Rechtsraum in der Schweiz... Wie's mit Abmahnungen bei uns aussieht, ist mir bis jetzt nicht bekannt (bin erst seit dem 1. Mai online und lerne täglich dazu ;D), werde mich aber auch da schlau machen!

    Ich danke dir herzlichst für deine Bemühungen mir zu helfen, für mich nicht selbstverständlich! Kriegst dann auch einen Gutschein/Rabatt falls du dich für e-Zigaretten interessierst und dich bei uns registrieren möchtest! (e-ziggis.ch)

    Viele Grüsse
    Eric
     
  7. EduPress

    EduPress Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eric,

    danke dir für deine Rückmeldung und auch für dein Angebot.
    Bin seit 10 Jahren Nichtraucher, also kein potenzieller Kunde für deinen Shop, sorry ;)

    Die rechtlichen und buchhalterischen Komponenten werden oft unterschätzt. Daher ist es gut, dass du dich dazu nun schlau machst. Wie es in der Schweiz genau mit den Vorgaben aussieht, kann ich dir nicht beantworten.

    Wünsche dir gutes Gelingen und zufriedenstellende Umsätze mit deinem Shop.

    Herzliche Grüße
    Birgit
     
  8. R-IC

    R-IC Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Birgit

    ICH habe zu danken für deine wertvolle Unterstützung!

    Ja, Rauchen ist nicht gleich Dampfen (besonders nicht ohne Nikotin) aber ganz klar, ist immer besser gar nicht zu Rauchen resp. zu Dampfen! (Zum Nikotin hat übrigens unser Bundesrat gestern offiziell verkündet, dass der Verkauf von Liquids mit Nikotin in der CH legal werden soll... das wird bei uns Dampfern sicher sehr vieles ändern und ich verspreche mir da schon bessere Umsätze!

    Danke sehr für deine Erfolgswünsche und dir ebenfalls ganz gutes Gelingen in allem was du unternimmst! =)

    Herzlich, Eric
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden