1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce und Kundennummern

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von chiara34, 22. Mai 2014.

Schlagworte:
  1. chiara34

    chiara34 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Ich vergebe meine Kundennummern extern und möchte diese bei Kundenbestellung via Onlineshop dem Kunden zuordnen, so das diese beim Kunden gespeichert wird und erscheint wenn er nochmal bestellt.

    Gibts dafür ein Plugin - z.B. beim Benutzer ein Feld zufügen in dem ich die Kundennummer eintragen kann?
     
  2. EduPress

    EduPress Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  3. chiara34

    chiara34 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Birgit :)

    leider hat das nicht geklappt. Ich schreib mal den Entwickler des Themes an, vielleicht kann er mir weiterhelfen :) Danke dir für deine Antwort :)
     
  4. wolf_10de

    wolf_10de Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chiara,
    ich hab mir die Funktionalität selber gebaut, sieht so aus wie auf dem Screenshot. Wir verwenden WooCommerce. Die Kundennummer kann man auf der Bestellübersicht eingeben. Wenn eine neue Bestellung rein kommt, wird automatisch die Kundennummer in das Feld geschrieben, wenn es den Kunden (Email wird abgefragt) schon gibt, wenn es ein Neukunde ist (Email gibt es noch nicht im Shop), bleibt das Feld leer.

    Ist kein Plug-In im klassischen Sinn, das man so installieren kann, müsste man selbst Hand anlegen, auch die Datenbank muss um eine Tabelle erweitert werden. Wenn du Interesse hast, sag einfach Bescheid.

    Ohne-Titel.jpg
     
  5. chiara34

    chiara34 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Wolf,

    das klingt interessant. Steht die Kundennummer dann auch auf den Ausdrucken?
    Wie kompliziert ist das Ganze, hast du eine Anleitung was wo geändert werden muss?

    Liebe Grüße
    Chiara

    p.S.: Ein Plugin wäre mir lieber ;)
     
  6. wolf_10de

    wolf_10de Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ne auf den Ausdrucken sind die bei uns nicht, wir machen das über unser ERP, das müsste man noch einbauen.
    Wenn du einen bezahlten Auftrag möchtest, schreib mir einfach ne PM.
    Für ein Plug-In hab ich leider keine Zeit, zu viel zu tun ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden