1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress - Kaufen Button erst auf der Bestellübersicht

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von hias8, 24. Mai 2014.

  1. hias8

    hias8 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin dabei einen Onlineshop einzurichten. Er soll rechtlich korrekt sein und das deutsche Recht sagt, nach der Eingabe von allen daten muss der letzte Schritt sein, eine Seite die alle Daten nochmal anzeigt. Auf dieser letzten Seite kann man dann den Bestellvorgang mit dem "Kaufen" Button abschliessen.
    (Ich lasse mich gerne korrigieren falls dem nicht so ist)

    WooCommerce bietet zwar eine Bestellübersicht, aber leider erst als Endseite, also als Bestellübersicht. Den Kaufen Button drückt man auf der vorherigen Seite nach Dateneingabe.

    Könntet ihr mir bitte weiterhelfen? Ich bin echt am verzweifeln, es war soviel Arbeit und jetzt stecke ich fest.

    Die Url lautet: Topfbandreparatur.de , ihr könnt gerne Testbestellungen senden..

    Danke & Gruß
     
    #1 hias8, 24. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2014
  2. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
  3. hias8

    hias8 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wpchecker,

    Vielen Dank für deinen Tip, leider funktionierts nicht. Ich glaube nicht das ich was falsch gemacht habe.

    Hier meine Testspaceurl:
    http://hias8866.bplaced.net/?page_id=21

    Das einzige was mir das bringt ist das dies angezeigt wird auf der seite bis auf der letzten:

     
  4. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Im Grunde müsstest du "Warenkorb" in Kaufen umbenennen in der Navigation.
    Sicher das du alles so gemacht hast wie es da steht?
     
  5. hias8

    hias8 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt nochmal geschaut, dieses Script soll eigentlich auch nur die 3 Schritte darstellen.
    Ja, ich habe alle Scripts in die verschiedenen Dateien ganz oben gepackt.

    Stimmt, du hast recht, dann habe ich 3 Schritte.

    Aber es muss so aussehen
    1. Warenkorb + BUTTON "zur Kasse gehen"
    2. Dateneingabe + BUTTON "Weiter"
    3. Bestellübersicht - alle eingegebenen Daten inkl. infos zur Bestellung + BUTTON "Kaufen" ( erst in diesem Schritt ist die Bestellung raus)
    4. "Vielen Dank für ihre Bestellung"
     
  6. hias8

    hias8 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  7. hias8

    hias8 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    in dem Templates Ordner von Woocommerce (/wp-content/plugins/woocommerce/templates/checkout/ ) wäre sogar eine PHP Datei die heisst:
    review-order.php
    .. Das muss doch irgendwie gehen das der Kunde die Daten nochmal alle sehen kann und dann absendet?
     
  8. EduPress

    EduPress Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    um den rechtlichen Vorgaben in D / A / CH gerecht zu werden, muss WooCommerce um die sog. 2. Checkout-Seite ergänzt werden. Dies geschieht über verschiedene Wege. Entweder du entwickelst dir selbst die notwendigen Funktionen, die sich in die WooCommerce Funktionen einhängen oder nutzt eine fertige und rechtlich überprüfte Extension wie das WooCommerce German Market.

    @hias: auf der von dir genannten Demo-Seite ist auch die Extension German Market im Einsatz.

    Herzliche Grüße
    Birgit
     
  9. hias8

    hias8 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Birgit,

    ich glaube wir haben auch gestern im FB Chat geschrieben ;)
    Ich habe mich für German Market entschieden.
    Kostete zwar, aber dafür passt es.

    gruß
     
  10. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    Dies reicht eigentlich nicht aus. Der Händlerbund hat vor Jahren ein White Paper „Button - Lösung veröffentlicht.
    http://www.haendlerbund.de/hinweisblaetter/finish/1-hinweisblaetter/99-button-loesung

    neben der Button Lösung ist besonders interessant, wie man die Verbraucherrechterichtlinie umsetz.
    http://www.haendlerbund.de/verbraucherrechterichtlinie
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden