1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Abholung vor Ort

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Scorcho, 2. August 2014.

  1. Scorcho

    Scorcho Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi,

    mal ne Frage zur Versandart Abholung. Habe sie mal aus Testzwecken als einizige Versandmöglichkeit gewählt. Sie wird nicht im Checkout angezeigt. In den Einstellungen zur Abholung steht im Hinweistext (Bezeichnung), dass dies widerum eine Zahlungsmethode sei. Was heißt das jetzt konkret, ist die Versandart nur in Kombination mit der Zahlungsoption Barzahlung möglich oder wie funktioniert das nun genau? Bin verwirrt.
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Und um welches Plugin, also welche Shop Software (z.B. WooCommerce) handelt es sich? Das dürfte für die Experten wichtig sein um helfen zu können.
     
  3. Scorcho

    Scorcho Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Woocommerce ist es. Dachte, ich bin bereits im passenden Unterforum, Onlineshop mit Wordpress, deswegen hab ich's nicht nochmal erwähnt.
     
  4. Scorcho

    Scorcho Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Mhh, scheint ja doch keine Standard-Einstellung zu sein. Muss wohl doch über ein zusätzliches Plugin gelöst werden.
     
  5. webkater

    webkater New Member

    Registriert seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Scorcho,

    ich habe das bereits in einem Shop realisiert. Unter Woocommerce / Einstellungen gibt es einen Reiter Selbstabholung. Dort kann man Länder und PLZs eintragen. Wenn man dann im Warenkorb mit der passenden PLZ angemeldet ist oder unter Versand ausrechnen die "örtliche" PLZ eingibt, dann kommt ganz einfach als Versandart, Abholung bei mir mit 0 Euro.

    Soweit ich weiß ist das ganz normaler "Core"-Umfang vom woocommerce.

    wc-abholung.jpg

    Ich habe zwar auch das WOO Table-Rate Shipping installiert, aber das kümmert sich nur um den echten Versand. Vielleicht hilft Dir ja der Screenshot.

    Im Shop schaut es dann so aus:

    warenkorb-abholung.jpg

    Ewald
     
    #5 webkater, 7. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2014
  6. Scorcho

    Scorcho Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für den Tipp, hat geholfen. Leider hatte ich mich auf den Hinweistext verlassen und "nur" Platzhalter für die PLZ verwendet, d.h. jeweils nur die ersten beiden Ziffern hinterlegt. Wenn man nun die PLZ komplett eingibt, dann funzt es.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden