1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verschiedene Steuerklassen bei gleichbleibendem Preis (Woocommerce)

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von teamoon27, 18. August 2014.

  1. teamoon27

    teamoon27 New Member

    Registriert seit:
    18. August 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Vielleicht kann mir jemand helfen!

    Ich bin an ein ganz spezielles Problem gestoßen. Und zwar versende ich Bücher nach Deutschland und in die Schweiz. Hier mit 7% dort mit 0% versteuert (ist geprüft). Wenn ich das aber in WC einstelle, verändert er mit (logischerweise) den Preis (habe alle Produkte inkl MwSt eingegeben). Das möchte ich aber nicht. Eine Idee, wie ich das löse??

    An einem konkreten Beispiel:
    Habe ein Buch für 14€ inkl. 7% MwSt. Wenn ich es in Deutschland verkaufe – kein Problem. Wenn ich es aber in die Schweiz verkaufe, möchte ich es trotzdem für 14€ verkaufen, obwohl es 0% MwSt hat. Bei mir verändert es den Preis von 107% = 14€ auf 100% = 13,08€

    Insbesondere muss die Steuer jeweils automatisch auf der Rechnung ausgewiesen werden.

    Die verschiedenen Steuerklassen in WC auszuweisen ist kein Problem. Aber der Preis soll sich halt nicht verändern?

    Wird das irgendwie klar?
    Danke für die Hilfe!!
     
  2. ocue

    ocue Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hat hierzu irgendjemand Erfahrungen gemacht?

    Hallo, mein Vorredner hat vor einer Ewigkeit einmal exakt das aufgezeigt, was ich benötige. Es soll ein Artikel zu einer UVP verkauft werden, diese ist in DE identisch mit der in NL, die Steuern sind jedoch mit 19 und 21% unterschiedlich. In der Berechnung macht Woocommerce hier aber alles anders, es wird der Bruttopreis verändert. Hat irgendjemand eine Idee wie das geändert werden kann?
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das Plugin Germanized installieren und 'Virtual VAT' aktivieren.
     
  4. ocue

    ocue Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Gilt das dann nur für virtuelle Produkte?
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das gilt für alle Produkte bei denen die "virtuelle Steuerklasse" aktiviert ist, ganz gleich ob normales oder virtuelles Produkt. Einfach mal installieren und testen.
     
  6. ocue

    ocue Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Gilt das dann nur für virtuelle Produkte?
     
  7. ocue

    ocue Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis, ich werde es sofort testen!!!
     
  8. ocue

    ocue Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    DANKESCHÖN! Das war es!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden