1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

weinflaschen 6er karton

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von alexandervienna, 28. September 2014.

  1. alexandervienna

    alexandervienna Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    hallo. ich baue gerade an unserem wein onlineshop. läuft soweit alles wunderbar nur ein kleines problem gibt es noch. und zwar möchte ich dass man nur 6 flaschen oder ein vielfaches davon bestellen kann. also 6, 12, 18 usw.

    wir haben 6er versandkartons. ein karton inkl. versand soll 9€ kosten.

    1 frage: wie bewerkstellige ich es dass man nur 6er mengen bestellen kann? am besten wäre das schon direkt beim bestellen oder im warenkorb ein hinweis: sie müssen 6-12 usw. bestellen sonst gehts nicht weiter. aber direkt beim bestellen wäre besser.

    es sind 10 verschiedene weinsorten, aber wie gesagt pro einheit müssen min 6 flaschen bestellt werden.

    2 frage: wie kann ich die versandkosten berechnen. einer dieser 6er kartons soll 9€ kosten. wenn man zwei kartons bestellt 18€ usw. ab 100€ soll der versand dann gratis sein. wie und wo kann ich so etwas einstellen? geht das mit standard woocommerce oder brauche ich da spezielle erweiterungen.

    3 frage: zum erstellen von rechnungen als PDF verwende ich dieses plugin. es funktioniert eigentlich ganz gut. was verwendet ihr? RECHNUNGEN PDF erstellen WooCommerce PDF Invoices & Packing


    DANKE und einen wunderschönen Sonntag Abend ;) :)
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Zu Frage 1:
    Biete doch einfach nur 6er Kartons an ;) (also NICHT flaschenweise).
    Zu Frage 2:
    Ja, das geht mit WC Bordmitteln.
     
  3. alexandervienna

    alexandervienna Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    DAnke pixelig. Uns weisst du zu Frage zu auch noch was ich da auswählen muss? Habe es schon versucht aber nicht wirklich binbekommen.

    Zu Frage1: das geht leider nicht. Mann kann sich ja einen 6er Karton aus 6 unterschiedlichen Weinen zusammenstellen. Aber danke für den Tipp!
     
  4. ulih

    ulih Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alexandervienna.

    Du kannst es mit einem meiner Plugins versuchen: WooCommerce Poor Guys Swiss Knife erlaubt es dir für Produkttypen oder einzelne Produkte Mengenangaben festzulegen sowie die Mengenschritte, 6, 12, 18, etc.

    Grüsse.
    uh
     
  5. PatrickPosner

    PatrickPosner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich noch einmal dieses Swiss Knife lese.. tz..
    Ich hatte letztens dazu etwas gelesen, wie man die Menge der Produkte in größeren Schritten erhöhen kann..
    Aber ich nehme an wir suchen ein Plugin und keinen programmiertechnischen Ansatz?
     
  6. aron11

    aron11 New Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    das geht leider nicht. Mann kann sich ja einen 6er Karton aus 6 unterschiedlichen Weinen zusammenstellen. Aber danke für den Tipp!
     
  7. dustinjunghans

    dustinjunghans New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand eine Lösung gefunden ? Habe exakt das selbe Problem!
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden