1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

zusätzliche Eingabefelder auf der Seite "Kasse" (weitere zusätzliche Informationen)

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von immenhauser1000, 25. Januar 2015.

  1. immenhauser1000

    immenhauser1000 New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem:
    Ich würde gerne weitere zusätzliche Eingabefelder bei den Kundendaten anlegen, die u.a. auf der Seite "Kasse" sichtbar werden. Dort können die Kunden schon im Datenfeld "zusätzliche Informationen" Angaben machen, die dann auch unter "Bestellungen" angesehen werden können. Ich würde nun gerne dort weitere Datenfelder eingeben z.B. "Vorname Kind", "Familienname Kind" und "Geburtstag Kind". Diese Daten sollten nach Möglichkeit durch den ganzen Shop "geschleift" werden können, so dass diese sowohl bei den aufgelaufenen Bestellungen erscheinen als auch bei den Bestätigungen, die die Kundern erhalten.

    Hindergrund:
    Ich würde gerne einen mit WooCommerce einen Shop erstellen, in dem die Eltern ihre Kinder zu einer Ganztagsbetreuung in den Ferien (Ferienprogramm) anmelden können. Schön wäre es, wenn ich die "Berichte" erweitern könnte, z.B. dass ich pro Produkt (das ist bei mir der jeweilige Betreuungstag, z.B. in den Faschingsferien der "16.02.2015") auflisten können, welche Kinder zu diesem Produkt angemeldet worden sind.

    Meine Seite:
    http://geschichtswerkstatt.wannweil.de/?post_type=product

    Danke:
    Danke für eure Hilfe!
     
  2. cele4

    cele4 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Zwar wurde dieser Beitrag bereits vor längerer Zeit erstellt, dennoch möchte ich diesen wieder aktivieren.

    Mein Problem ist folgendes:
    Ich erstelle eine Seite so Tabakwaren etc verkauft wird. Zu diesem Zweck müsste ich auf der Seite "Kasse" eine Bestätigung haben, wo der Kunde angibt, dass er 18 Jahre oder älter ist.
    Habe das mit dem Plugin "Age Restricted" versucht. Dieses zeigt jedoch nur ein Popup Fenster wo man sein Geburtsdatum eintragen muss.

    Gibt es eine Möglichkeit, dies zu realisieren?

    Vielen lieben Dank für die doch immer wieder tolle Hilfe hier im Forum.
     
  3. cele4

    cele4 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand eine Lösung für dieses Problem?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden