1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce - Versandetiketten direkt aus Backend generieren

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von frank_gayer, 7. Februar 2015.

  1. frank_gayer

    frank_gayer Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat jemand ein Plugin gefunden mit dem man Versandetiketten z.B. für DHL oder Hermes direkt aus den Bestellungen im Backend generieren kann ? Ich habe eines für die Schweizer Post gefunden aber für Deutschland scheint es keines zu geben.
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
  3. AndrésC

    AndrésC Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema interessiert mich auch.
    Sendcloud ermöglicht die Erstellung der Labels nur auf deren Plattform und nicht innerhalb von WooCommerce.

    Auch diese Lösung ist nicht wirklich pralle: http://www.wooforce.com/product/woocommerce-dhl-paket-shipping-plugin/
    Es ist sehr unkomfortabel, für jeden Bestellung die Dimensionen und das Gewicht angeben zu müssen.

    Gibt es wirklich keine brauchbare Lösung WooCommerce? Wie versendet ihr eure Pakete?
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Wenn Dein Logistikpartner diese Informationen von dir *nicht* erwartet ist es ja gut. Mein Partner erwartet die Informationen.

    Von meinem Logistikpartner habe ich auch eine Software und einem Rahmenvertrag erhalten (Mindest Menge ist je nach Partner ab 2500 Pakte im Jahr).

    Wir melden die Pakete am System an und der Kurierdienst holt die Sendung ab und meine Kunden erhalten eine Tracking ID per Mail. (in nicht Woocommerce Systemen können die Kunden diese Infromationen auch im Kunden-Konto sehen)
    Da ich in der Regel zum gewünschten Termin des Kunden liefere bekommt der Kunde in der Regel vom Logistikpartner eine Mail. Meine Kunden benötigen die Lierferung in der Regel an dem Tag oder möchten die Sendung _persönlich_ annehmen.

    Ich verwende das Gewicht auch zur Qualitätskontrolle. Wenn es nicht mit der Summe aller Teile passt, geht die Sendung nicht raus und wird noch einmal geprüft...

    Abgerechnet wird nach Größe und Gewicht und Zielgebiet. Sollte das Gewicht oder die Größe nicht passen - nimmt das System die Sendung nicht an ... gerne bei Lieferungen auf die Inseln von Spanien. (man baut doch Geo-Wissen als Shopbetreiber auf)

    Meinen Logistikpartner habe ich über die Erfa Gruppe Logistik der IHK gefunden...
     
  5. andrecedik

    andrecedik New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    kurze Rückmeldung zu shipcloud (full disclosure: das ist mein Arbeitgeber): Bei Anfragen gegen unsere API muss man zwar auch die Dimensionen der Pakete angeben, aber innerhalb des WooCommerce Plugins kann man sich seine Standard-Paketgrößen und -Gewichte vordefinieren, so dass man hinterher das passende Paket aus einem Dropdown auswählen kann.


    Falls ihr noch Fragen habt, gerne mir schreiben oder direkt an unseren Support unter support@shipcloud.io




    Beste Grüße
    André Cedik
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden