1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce - Darstellung Bankverbindung in E-Mail

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von iChristian, 13. Februar 2015.

  1. iChristian

    iChristian New Member

    Registriert seit:
    10. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gemeinde,




    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, da ich schon vollends am Verzweifeln bin. Ich möchte den Inhalt der durch die Funktion „bank_details“ unter „/class-wc-gateway-bacs.php“ erstellt wird abändern. (Klar könnte ich die Datei dort direkt editieren, aber bei einem Update ist wieder alles weg)


    Im Moment wird durch die Funktion folgendes ausgegeben:


    Vorname Nachname – [Name der Bank]
    • Kontonummer: 11111111111
    • Bankleitzahl: 111111111
    • IBAN: DE4811111111111111111
    • BIC: COBADCAOCAOAOCAO


    Ich möchte aber diese Darstellung:


    • Kontoinhaber: Vorname Nachname
    • Bankname: Name der Bank
    • Kontonummer: 1111111
    • Bankleitzahl: 1111111111
    • IBAN: DE48111111111111111111111
    • BIC: COAOAOAOAO


    Ist das möglich?


    Gruß Christian
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich würde mir den Filter woocommerce_bacs_account_fields genauer ansehen. Grobe Richtung:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe den Filter noch nie verwendet, daher ist es eine reine Theorie.
     
  3. iChristian

    iChristian New Member

    Registriert seit:
    10. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    danke für den Denkanstoß. Ich habe nun einfach das template für die e-mail ausgetauscht (customer-processing-order.php).

    Die Zeile do_action( ‘woocommerce_email_before_order_table’, $order, $sent_to_admin, $plain_text );

    habe ich einfach gegen das getauscht:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Quick and dirty. ;)

    Vielleicht hilft das auch mal wem anders.

    Gruß Christian
     
    stephanierose gefällt das.
  4. stephanierose

    stephanierose New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oh mein Gott. Danke für diesen Code Christian. Grüsse aus dem Jahr 2021. Wow war das ein schwieriger und langer Tag. Mit deinem Snippet Code bin ich nach 2 Stunden Hin und Her endlich erlöst von dem fehlenden Text, der nicht automatisch mitsenden wollte. DANKE
     
  5. MrThiemann

    MrThiemann Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hey =)

    Wo hast Du das denn eingefügt?
    Ich finde die passende Stelle nicht im Code...

    ich habe lediglich die Zeilen:
    do_action( 'woocommerce_email_order_details', $order, $sent_to_admin, $plain_text, $email );

    do_action( 'woocommerce_email_order_meta', $order, $sent_to_admin, $plain_text, $email );

    do_action( 'woocommerce_email_customer_details', $order, $sent_to_admin, $plain_text, $email );
     
  6. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    66
    Der Erste Beitrag ist von 2015 daran kann es liegen das es den Eintrag heut nicht mehr gibt.
    In Foren sollte man bei Post 1 Beiträgen NACHSEHEN wann der erste Beitrag veröffentlicht wurde.
    Nur so als Tipp,
     
  7. MrThiemann

    MrThiemann Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    danke für deine Antwort.

    Normalerweise beachte ich sowas auch - da der letzte Beitrag aber vom Februar 2021 ist, dachte ich, dass genau die richtige. Stelle gefunden wurde.
    Gab aber ja letztens auch ein großes Update. Vielleicht wurde da auch wieder alles umgeworfen ?!? ^^
     
  8. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    66
    gut möglich.
    Woocommerce ist auch nicht gerade mein Steckenpferd.
    Damit hab ich nur am Rand zu tun.
     
  9. stephanierose

    stephanierose New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich habe den gesamten Code von iChristian im folgenden PHP Ordner ganz unten gesteckt:

    Design --> Theme Editor --> rechts bei Theme-Dateien auf woocommerce gedruckt ---> emails --> und schliesslich in PHP Ordner 'customer-processing-order.php'

    Was ich aber ganz am Anfang hätte erstellen sollen wäre ein Child Theme, damit jegliche Aktualisierungen von WooCommerce nicht alles abradiert. Werde ich noch später machen
     
    #9 stephanierose, 15. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2021
  10. Lenny75

    Lenny75 New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    - Woocommerce - Shop Frage -

    Hi Leute, kann mir jemand einen Tip geben was ich falsch mache ?

    01. Habe ein Shop mit Wordpress gebaut
    02. Wenn man ein Produkt in den Warenkorb legt und im Anschluss auf Warenkorb anzeigen klickt, komme ich auf die Kontakt Seite.

    Das sollte eigentlich direkt zum Formular gehen, wo der Kunde seine Informationen eingibt. Hat jemand eine Ahnung wie ich das löse ? Komisch ist, das wenn ich angemeldet bin, der Link direkt zum Formular führt, nur nicht wenn ich abgemeldet bin.
     
  11. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    @Lenny75 eröffne bitte einen eigenen Thread.
     
  12. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    66
    Eigener Faden und
    angeben, zumindest das was du hast.
     
  13. stephanierose

    stephanierose New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, ich möchte zwischen den Zeilen von den aus Woocommerce 'eingeholten' Bankdaten, noch eine zusätzliche schweizerische Zahlungsmethode hineinfügen, nämlich bloss 'TWINT:076xxxxxxxx'. Weil der obigen Code nicht aus Texte bestehen sondern nur Codes, weiss ich nicht wie das machen soll, wie geht das? Etwas mit echo text oder so was?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden