1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Affiliate-Shop mit Woocommerce

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Steffchen, 11. März 2015.

  1. Steffchen

    Steffchen Member

    Registriert seit:
    11. März 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin dabei, einen kleinen Affiliate-Shop mit Woocommerce in meinen Blog einzubauen.
    Jetzt habe ich das Problem, dass unter "Produkt-URL" nicht der Amazon Einzeltitellink eingebaut werden kann.
    Wenn ich den Link bei Amazon direkt aus der Browserleiste kopiere, geht es. Aber dann fehlt mich doch der Cookie von meiner Partner-ID bei Amazon? Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?
    Wie macht Ihr das?
    Danke schon mal!
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Für einen Amazon-Shop brauchst Du WooCommerce nicht. Was wäre der Sinn davon?
     
  3. Bootycall

    Bootycall Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
  4. Steffchen

    Steffchen Member

    Registriert seit:
    11. März 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, bin totaler Anfänger...

    Also, mein Theme hat Woocommerce vorinstalliert. Ich kann dort Produkte als Affiliate-Produkte einstellen. Die Produktbeschreibungen kann ich alle individuell gestalten. Viel besser als der normale aStore. Auch optisch ist das Ganze sehr schön. Problem ist nur, dass der Einzeltitellink unter der Option "Produkt-URL" bei Woocommerce nicht einzubinden geht, da ein Frame.

    @ Bootycall, das Plugin kenn ich. Will es aber nicht nehmen, da ich nicht nur Amazon-Produkte einbaue.
     
  5. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
  6. Steffchen

    Steffchen Member

    Registriert seit:
    11. März 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, irgendwann fängt man immer an :)

    Die Suche hatte ich schon bedient, leider nichts Explizites gefunden.
     
  7. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Und wo ist die Adresse zur Seite? Angaben zum verwendeten Theme und zu den installierten Plugins?

    Trotzdem: Als Anfänger würde ich mich zuerst einmal mit WordPress beschäftigen, bevor ich mich mit Shop-Erweiterungen und dergleichen auseinandersetzen würde. Aber jedem, wie es ihm beliebt...

    Da es sich zudem um ein Projekt handelt, mit dem Du Geld verdienen möchtest, wird sich die Hilfsbereitschaft wohl in Grenzen halten... Wer etwas verdienen will, sollte auch bereit sein, etwas zu investieren.
     
  8. Steffchen

    Steffchen Member

    Registriert seit:
    11. März 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ok...muß man ja nicht gleich pampig werden. Ich schrieb ja, daß ich Anfänger bin! Dachte nicht, dass es hier in diesem Fall wichtig ist.

    Also, Seite ist: www.outdoorkid.de

    Habe ich im Januar gestartet und so, wie sie jetzt da steht, komplett allein aufgebaut und alles dazu angelesen.
    Plugins hab ich "Woocommerce deutsch", was jetzt den Shop-Bereich betrifft. Sonst halt die Üblichen.
    Theme ist "Newspaper".

    Lieben Dank trotzdem!
     
  9. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ist doch (fast) gut so...

    Bei Amazon-PartnerNet kannst Du einen Link mit Deiner ID erstellen unter "Link erstellen" > "Einzeltitellinks" > "Nur Text".

    Wenn man weiss, worum es geht, ist es einfacher zu helfen. ;)
     
  10. Steffchen

    Steffchen Member

    Registriert seit:
    11. März 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Edi, genau um diese Links ging es mir. Die kann man so, wie sie von Amazon bereitgestellt werden, nicht bei Woocommerce einfügen!

    Ich hab aber gerade die Lösung gefunden, glaube ich. Man darf nur den Teil des Einzeltitellinks kopieren, der nicht "geframt" ist. Also kopieren ab http:// bis einschliesslich der Tracking-ID.

    Jetzt muß ich beobachten, ob das noch richtig getrackt wird. Ich berichte nochmal in ein paar Tagen.
     
  11. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    "Nur Text"-Links haben kein Frame. ;)
     
  12. Steffchen

    Steffchen Member

    Registriert seit:
    11. März 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Na, diese "Zeichen" vor und hinter der eigentlichen Adresse...Anfänger halt :razz:
    Egal, jetzt geht`s
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden