1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce System auf Anfrage statt Bezahlen

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von erzn, 20. März 2015.

  1. erzn

    erzn Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP-Community!

    wir möchten einen kleinen "Shop" auf unserer Wordpress Seite betreiben, der aber eigentlich keinen echten Bezahl-Checkout besitzen soll.
    Sinn der Sache: Vorstellung unserer einzelnen Produkte mit den technischen Details (und andere Werte), folglich stellt der Kunde sein Warenkorb (á la Konfigurator) zusammen und schickt am ende mit seinen persönlichen Angaben eine Anfrage ab.

    Diese Anfrage landet per Mail oder erfasst im WooCommerce System bei uns.

    Gibt es so eine Möglichkeit? Umzustellen in den functions.php oder gibt es da empfohlene Plug-ins?

    Ein zusätzlicher Wunsch, dass beim Check-out die Möglichkeit gibt die Bestellzusammenfassung per PDF rauslassen zu können.

    ##
    Systeminfo: WP 4.1.1
    WC Version: 2.2.10
    ##

    Grüße
    Ersin
     
  2. WooExperte

    WooExperte Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das geht. Den Bestell-Button kannst du einfach anders übersetzen und ihn zum Beispiel "Jetzt testen" nennen. Für die Felder im Bezahl-Checkout gibt es ein PugIn welches dir ermöglicht die Felder ein- oder auszublenden woocommerce-checkout-manager/ .
    Ich habe dies auch schon umgesetzt und sende dir bei Interesse gerne den Link dazu.
    Grüße

    Harald
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  4. erzn

    erzn Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Vorschlag!
     
  5. erzn

    erzn Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hast eine Nachricht.
     
  6. Patrick90

    Patrick90 New Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe dass mir jemand helfen kann.
    Ich suche was Ähnliches. Habe es auch schon mit dem Checkout-Manager probiert, aber leider ohne Erfolg.
    Ich bin gerade an einer Website dran, auf der Carports „Verkauft“ werden.
    Der Kunde kann sich seine Carport über Variable Produkte grob Konfigurieren und zum „Warenkorb“ hinzufügen.
    Nun soll der Kunde das Carport aber nicht direkt kaufen können, sondern eine Anfrage über den Inhalt des „Warenkorbes“ stellen.
    Der Ablauf sollte folgender maßen aussehen:
    -Carport Konfigurieren
    -Carport in den „Warenkorb“ legen
    - Inhalt des Warenkorbes per E-Mail an Administrator senden
    (Hier soll der Kunde Adresse und E-Mail Adresse angeben müssen)

    Vielen Dank.
    1..png 2.png
     
  7. niclos79

    niclos79 New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Patrick, nun sind ein paar jahre vergangen, aber konntest du das problem lösen und kannst du dich an die lösung erinnern? ich habe Exakt das gleiche problem.... nur keine idee... danke dir oder jemand anderem der helfen kann....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden