1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce Warenkorb entfernen in Kategorieansicht

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von jaymesbond, 2. April 2015.

  1. jaymesbond

    jaymesbond Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich würde gerne mit WooCommerce einen reinen Produktkatalog abbilden. dazu möchte ich gerne den Warenkorb in der Kategorieansicht entfernen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Vielen Dank!
    WP 4.1
    WooComm 2.3.7

    2015-04-02 10_10_59-Test der Dampfreiniger von Kärcher.jpg
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  3. jaymesbond

    jaymesbond Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal! Also mit der kostenlosen Version bekomme ich lediglich das "Weiterlesen" geändert. Der Shopping cart ist nicht weg...ich versuche es mal mit dem kostenpflichtigen Plugin, wobei mir eine Lösung ohne Plugin lieber wäre. VG
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Die Shopping Cart ist nie weg. Die Plugins blenden nur die 'Add-To-Cart' Buttons aus, damit man nichts in den Warenkorb legen kann. Den Warenkorb selbst, also die Seite und die Menüeinträge, mußt Du selbst entfernen.
     
  5. jaymesbond

    jaymesbond Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ausblenden reicht ja völlig aus:) ich kann nur nicht programmieren...
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Was hat das denn mit Programmieren zu tun? Seite löschen und Eintrag aus dem Menü nehmen.
     
  7. jaymesbond

    jaymesbond Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich meinte das Ausblenden. Da das Plugin nicht macht, was es soll, möchte ich es manuell ausblenden. Das ist ja im Backend irgendwo möglich. Weiß nur nicht wo und was (Display none?) an welcher Stelle eingefügt werden muss. VG
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Noch mal auf Anfang:

    1. Wenn Woocommerce im Katalogmodus arbeiten soll muss der Bestellbutton entfernt werden. Das kann man per Hand über Programmcode erreichen, schneller und günstiger ist ein Plugin. Meine Empfehlung http://codecanyon.net/item/catalog-mode-for-woocommerce/9658165 macht das zuverlässig.

    2. Je nach Katalogart müssen auch Preise verschwinden. Das macht das Plugin ebenfalls.

    3. Verweise auf die Woocommerce Warenkorbseite und den Checkout müssen manuell durch löschen der Seite und der Menüeinträge entfernt werden.

    4. Soll der Besucher die Möglichkeit bekommen Informationen anzufordern kann man mit dem von mir empfohlenen Plugin einen eigenen Button einblenden, der z.B. zu einem Formular führt.

    5. Themespezifische Add to Cart Buttons müssen per Hand entfernt werden. Das kann im schlechtesten Fall über CSS erfolgen, im besten Fall als Einstellung im Theme, wie z.B. bei Enfold.

    Wenn diese Informationen nicht ausreichen, empfehle ich ein Gespräch mit dem Fachmann.
     
  9. jaymesbond

    jaymesbond Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine ausführliche Antwort!!! Bei mir trifft wahrscheinlich Punkt 5 zu, denn ich nutze Enfold.
     
  10. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Deswegen hatte ich es geschrieben ;) Das Bild war sehr vertraut. Einfach in den Enfold Einstellung unter Shop Optionen für das Product Layout die Auswahl 'ohne Buttons' verwenden.
     
  11. Plugout

    Plugout New Member

    Registriert seit:
    14. März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Heho, 3 Jahre später, das gleiche Problem - hat wirklich keiner eine Lösung ?
    Also gesucht wird eine Methode, den Warenkorb - Button im Woocommerce - Header zu entfernen.

    - Die "in den Warenkorb" Buttons auf den Produktseiten sind schon deaktiviert (per Catalog - Plugin)
    - Die Warenkorb - Seite ist gelöscht (per dashboard)
    - Der Warenkorb Link im Header läßt sich aber nicht entfernen - der Woocommerce - Header ist leider kein normales Menü,
    das sich einfach so bearbeiten läßt.

    Es gibt bestimmt einen css Befehl, der den Link ausblendet ... wer weiß die Lösung ?

    Danke! :)
     
  12. Plugout

    Plugout New Member

    Registriert seit:
    14. März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Man muß nur mal eine Frage posten, schon findet mans selber raus ;)

    in die style.css vom child-theme folgendes eintragen:

    /* Warenkorb aus header entfernen*/
    .woocommerce-active .site-header .site-header-cart {
    display: none!important;
    }
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden