1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce Shop mehrsprachig mit Polylang

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von danielbln, 18. April 2015.

  1. danielbln

    danielbln Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich bin gerade dabei, meinen Onlineshop mit Polylang ins Englische zu übersetzen. Soweit funktioniert es super, allerdings werden - wenn das Plugin aktiviert ist und man auf der deutschen Standardseite ist - die Meldungen wie beispielsweise "...wurde Deinem Warenkorb hinzugefügt." oder "Warenkorb aktualisiert" auf englisch angezeigt. Zudem werden im englischen Warenkorb und Checkout die folgenden Punkte weiterhin in deutsch angezeigt (ich nutze Germanized):


    - "Jetzt kaufen"-Button
    - bei "Zahlungsart auswählen" bleibt weiterhin "Überweisung" und der Erklärungstext in deutsch stehen
    - der Erklärungstext bei PayPal bleibt auch deutsch
    - das Feld "Mit Ihrer Bestellung erklären Sie sich mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Widerrufsbestimmungen einverstanden." steht auch weiterhin in deutsch
    - das Feld "Lieferzeit: 3-5 Tage"
    - bei Shipping and Handling steht weiterhin "kostenloser Versand"
    - im Produkt selbst ist die MwSt-Angabe in englisch, aber es steht noch "zzgl. Versand" auf deutsch

    Ich habe gelesen, dass Polylang WPML-Konfigurationsdateien lesen kann. Kann mir jemand sagen, wie und welche wpml-config.xml Dateien integriert werden müssen, damit ich die Strings übersetzen kann?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.


    VG,
    Daniel
     
  2. mr_krabs

    mr_krabs Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniel, ich kann Dir leider bei Deiner Frage nicht weiterhelfen - mich würde aber interessieren, ob Produktkategorien und Produkte bei dir übersetzt angezeigt werden.
    Ich wollte nämlich auch einen Shop mit Polylang übersetzen - die Kategorien und Produkte lassen sich auch in der Zweiten gewünschten Sprache anlegen - jedoch werden Sie dann im Frontend leider nicht angezeigt.
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
     
  4. danielbln

    danielbln Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
  5. mr_krabs

    mr_krabs Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Danke r23 und Daniel. Werds noch mal mit diesen versuchen. Polylang hat anscheinend ein Problem mit den Permalinks. Sobald man Polylang aktiviert funktioniert kein Permalink mehr - außer man setzt sie auf Standard.
     
  6. gerd.neumann

    gerd.neumann New Member

    Registriert seit:
    4. August 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  7. danielbln

    danielbln Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir hat es nicht funktioniert. Das erste Hauptproblem war (wie oben schon beschrieben), das bei der Deutschen Seite die Meldungen oben in dem grünen Kasten immer auf Englisch waren.
    Auch im Support Forum von Polylang konnte mir nicht wirklich jemand weiterhelfen. Es ist wohl so, das Polylang und Woocommerce einfach "noch" nicht wirklich gut zusammen laufen. Zumindest war das so vor 3 Monaten.

    Viele Grüsse
     
  8. gerd.neumann

    gerd.neumann New Member

    Registriert seit:
    4. August 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, natürlich. Gehen tut es ohnehin nur, wenn es ein "Kleister"-Plugin zwischen Polylang und Woocommerce gibt, welches die beiden "verheiratet". So wie es für WPML https://wordpress.org/plugins/woocommerce-multilingual/ so gibt es für Polylang halt https://wordpress.org/plugins/woo-poly-integration/ Letzteres leider erst seit kurzem, also ist es nicht verwunderlich, dass du vor 3 Monaten keine Erfolg hattest ;)
     
  9. danielbln

    danielbln Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd,

    das Plugin gab es auch schon vor 3 Monaten. ;)
    Ich hatte damals auch Kontakt mit dem Plugin Entwickler. Die Probleme liesen sich nicht lösen und somit hab ich es gelassen.

    Dir auf jedenfall viel Erfolg :)
     
  10. mr_krabs

    mr_krabs Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub ich gebe es auch auf. Habe alles versucht und je mehr ich herum probiere umso weniger funktioniert es. Der Kleister hat leider nix geholfen. Habe alle erdenklichen Einstellungen getestet. Permalinks machen Probleme und die Übersetzung der produktkategorien auch. Schade weil ansich ein sehr gut funktionierendes plugin. Aber halt nicht mit woocommerce. Habe es bei einer anderen normalen wordpress Seite laufen und kann es nur empfehlen. Nun werde ich wohl auf wpml umswitchen müssen.
     
  11. mr_krabs

    mr_krabs Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Das github huyan könnte ich gar nicht testen da hatte ich gleich nur noch eine weiße Seite. Habe nur das polylang to woocommerce Integration getestet
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden