1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WOO Commerce - Warenkorb leer

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Junianas, 13. Mai 2015.

  1. Junianas

    Junianas Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , ich habe folgendes Problem. Die Kunden im Shop legen Sachen in den Warenkorb, wenn sie dann aber auf Warenkorb ansehen gehen, ist dieser leer. Nun habe ich es selber versucht und bei meinem Warenkorb werden mir Sachen angezeigt, die ich probehalber vor einigen Wochen mal reingelegt habe. Ich entferne diese, gehe auf Warenkorb aktualisieren und schwupps- sind sie wieder da. Hat jemand eine Idee ?

    Liebe Grüße
     
  2. danielbln

    danielbln Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte das selber Problem.
    Ich hab dann auf der Warenkorbseite einfach das Cart Element gelöscht und es dann wieder neu erstellt.
    Dann hat bei mir wieder alles gefunzt.

    Viele Grüsse
    Daniel
     
  3. Junianas

    Junianas Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Daniel - das hat funktioniert :) Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, Dankeschön :)
     
  4. Junianas

    Junianas Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Leider kommt das Problem immer wieder. Wenn ich das Cart Element neu einfüge, funktioniert es einmal, dann aber nicht mehr :( Hat noch jemand eine Idee?
     
  5. danielbln

    danielbln Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    und wenn du eine ganz neue Seite erstellst, und die Cart Seite in den Woocommerce einstellungen neu zuweist?
     
  6. Junianas

    Junianas Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das habe ich auch schon gemacht, aber das Problem bleibt. Einmal funktioniert es, dann nicht mehr. Ich habe keine Ahnung, was das verursacht und finde leider auch im Web nicht mehr dazu.
     
  7. Junianas

    Junianas Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Nach viel ausprobieren habe ich jetzt festgestellt, dass sich der Warenkorb nicht aktualisiert. Das heisst, die Leute gehen auf Warenkorb anzeigen. Der ist aber leer. Dann muss man aktualisieren anklicken und dann erscheinen die Waren. Eine ganz doofe Sache, die nun erst seit Mitte der Woche so ist- vorher gab es das Problem nie. Nun ist die Frage, warum auf einmal. Wodurch könnte das verursacht sein? Lg
     
  8. Junianas

    Junianas Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Leider bekomme ich das Problem nicht in den Griff. Ich habe bereits eine neue Seite erstellt und in Woo Commerce eingestellt, das hilft nicht. Nun gab es ein Update mit Fehlerbehebungen, meiner ist jedoch leider immer noch da. Hat nicht irgendwer eine Idee, warum der Warenkorb plötzlich nicht mehr funktioniert? Ich habe von dem Problem in englischsprachigen Foren gelesen, da gab es wohl teilweise Probleme mit der Admin php, aber weder meine Wordpress noch meine Englischkenntnisse sind in dem Fall ausreichend, um das ganze genau nachvollziehen zu können. Ich wäre so dankbar, wenn jemand helfen könnte, ich habe schon zig Beschwerden von Käufern, die dann aufgrund der Probleme halt nicht gekauft haben :(
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Es gibt eine Reihe von Gründen warum das passieren kann, angefangen bei Caching Plugins bis hin zu serverseitigen Problemen mit der Session Verwaltung und Benutzerrechten. Meine Empfehlung: Engagiere einen Experten über das Jobforum, der sich der Sache annimmt. Schließlich kostet jeder abgesprungene Kunde mehr Geld.
     
  10. Rooocket

    Rooocket Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2015
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem dass die Leute die Animation falsch verstehen. Wie kann ich sie ändern? IMG_1105[1].jpg
     
    #10 Rooocket, 14. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden