1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Email Bestellbestätigung wird nicht versendet

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Flakonbar, 4. Juli 2015.

  1. Flakonbar

    Flakonbar New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Problem ist das WooCommerce bis auf die Email Neue Bestellung an den Kunden und an mich versendet aaabbbberrr Emails wie Bestellung in Bearbeitung, Bestellung fertiggestellt, usw nicht versendet. Anscheinend funktioniert der "automatische Versand" nach Bestelleingang und der Email versandt nach klicken der Speichern Taste nach Status änderung nicht.

    Nach der Status Änderung und klicken des Speichern Buttons öffnet sich ein neuer Tab mit der URL Endung .post.php

    Alle Häckchen sind gesetzt, Plugins wurde schon deaktiviert und wieder aktiviert. Laut Strato Support ist dort auch kein Problem mit dem Email Versand.

    Vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann mir dabei weiterhelfen, ich wäre dafür sehr sehr dankbar.

    Wenn weitere Infos benötigt werden....



    Beste Grüße

    Ralf
     
    #1 Flakonbar, 4. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2015
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wie hoch ist das Memory Limit? Welche PHP Version? Welche WordPress Version? Welche Woocommerce Version? Welche weiteren Plugins sind installiert?

    Das öffnen des neuen TAB ist eindeutig falsch. Das Problem liegt in der Zusammenstellung Deines WordPress (Theme, Plugins, Einstellungen).

    Entsprechend ist der klassische Ansatz am sinnvollsten. Alle Plugins deaktivieren bis auf Woocommerce und ein Twenty ... Theme aktivieren. Dann testen und sich Stück für Stück (Theme umschalten, ein Plugin nach dem andere aktivieren) nach vorne arbeiten bis der Fehler auftaucht.
     
  3. Flakonbar

    Flakonbar New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Info.

    Der Memory Limit ist laut strato bei 128M, eingetragen in der Wp-Config.php sind 90M
    PHP Version: 5.6

    WordPress und Woocommerce Version siehe Anlage "Systemübersicht"

    Den klassichen Ansatz habe ich auch schon ein paar mal durchgespielt mit sämtlichen variationen ebenfalls siehe Anlage "Systemübersicht"

    Ich komm einfach nicht dahinter wieso weshalb warum.... keine Emails bei Veränderung des Status versendet werden+
     

    Anhänge:

  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Weil sich ein neuer TAB öffnet. Wenn also nur Woocommerce aktiv ist und z.B. Twenty Fifteen (keine Child, keine veränderte functions.php, .htaccess in der Grundversion), der Browser Cache leer ist und alle Cookies gelöscht sind und sich immer noch ein zusätzlicher TAB öffnet, wenn man den Status ändert, dann liegt ein sehr ungewöhnliches Problem vor, welches man über das Forum wahrscheinlich nicht lösen kann.
     
  5. Flakonbar

    Flakonbar New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alles schon durchgespielt, Cache geleert im Browser und im Backend, Twenty Twelve Theme, keine änderungen in Functions php oder htaccess (zumindest nicht von meiner Seite aus, weiß ja nicht was original drinne stehen muss).

    Wenn nicht über das Forum, worüber dann?
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Jemanden beauftragen der sich das live ansieht und bei Bedarf selbst Tests durchführt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden