1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unternehmensinterner Onlineshop

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von HesseC, 3. August 2015.

  1. HesseC

    HesseC New Member

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    ich suche zur Zeit nach einem geeigneten Shopsystem, um einen unternehmensinternen Webshop einzurichten, in dem z.B. Außendienstmitarbeiter - nach Anmeldung und Freischaltung - Werbemittel bestellen können. Eine weitere Bedingung ist ferner, dass den einzelnen Benutzern Budgets zugeordnet werden können, so dass nur Bestellungen in einem gewissen Budgetrahmen vorgenommen werden können.
    Auf der Suche nach einer geeigneten Open Source Lösung bin ich nun auf WordPress + WooCommerce gestoßen. Gibt es hier die Möglichkeit, einen Onlineshop mit den oben genannten Anforderungen einzurichten?
    Ich hoffe, die Angaben reichen aus. Vielen Dank!
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Man könnte über folgende Lösung nachdenken:

    - WordPress
    - Mitglieder Plugin
    - WooCommerce nur für Mitglieder sichtbar
    - MyCRED als virtuelles Zahlungsmittel

    Ob das dann wirklich die gewünschte Lösung ist, wird man nur durch einen Test herausfinden.

    Am besten einen "Proof of Concept" erstellen lassen.
     
  3. Brawler

    Brawler Gast

    Hallo,

    da fehlen einige Informationen. :) Wenn das Material schon auf diesem Weg an Außendienstmitarbeiter gelangen soll, denke ich an entsprechende Unternehmensgrößen. Damit verbunden gehen dann auch ERP, WWS, CRM oder weitere Systeme einher, die über entsprechende Funktionalitäten bzw. Module eine innerbetriebliche Shop-Lösung ermöglichen können. Einen Schritt weiter gedacht wäre ein Extranet oder äquivalent. Die ADM's können sich auch über VPN einwählen und direkt im System die Bestellung vornehmen.

    Auch wenn die Anforderungen ans eBusiness hier sicherlich eher gering sind, würde ich erst die Rahmenbedingungen abklopfen und dann eine kleine Strategie erarbeiten.

    Ansonsten: geht mit WordPress und WooCommerce. Würde ich jedoch - ohne genaueres Hintergrundwissen - nicht empfehlen.
     
  4. HesseC

    HesseC New Member

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten! Ich teste nun zur Zeit die erste Lösung mit WordPress + Mitglieder Plugin + WooCommerce nur für Mitglieder sichtbar + MyCRED als virtuelles Zahlungsmittel. Diese Variante scheint für meine Anforderungen vollkommen auszureichen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden