1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Product CSV Import Suite

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von -wp-user-, 5. August 2015.

  1. -wp-user-

    -wp-user- New Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hellas,

    wir haben doch aktuell recht lange mit Preisakualisierungen zu kämpfen. Ergo: der Gedanke an eine Automatisierung liegt nahe.

    Deshalb an dieser Stelle die Frage: Kennt jemand ein gutes, getestetes bzw. in Verwendung stehendes Tool Preise via .xls oder .csv zu importieren?

    Ich habe hier was gefunden - würde aber gerne Hersteller unabhängiges Feedback einholen.

    Hat jemand damit Erfahrung?
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    ich pflege die Preise per se nur in der Warenwirtschaft und binde diese über Schnittstellen an meinen Shop.

    Damit ist ein upload von cvs Dateien möglich.... Automatisierung sieht für mich anders aus. Egal - damit kannst du cvs Dateien hochladen und die Informationen in deinen WooCommerce eintragen. Das Hauptproblem - wie bekomme ich die Daten aus der Wawi in das gewünschte CVS Format bleiben.

    Dein gewünschtes Plugin arbeitet mit einer Map.

    Hier kannat du die Felder aus der Wawi an die Datenfeld vom WooCommerce Plugin anpassen

    Bild:
    http://docs.woothemes.com/wp-content/uploads/2013/07/Product-CSV-Import-Suite-Map-Fields.png

    Problem können hier Plugin Erweiterungen werden und fehlenden Felder. Bei preiswerten Warenwirtschaftprogrammen kann dir auch passieren, dass du die CVS zuerst einmal mit einem Kalkulationsprogramm "optimieren" musst. Fehler bei den Umlauten aus 2 Euro werdren 2000 Euro... usw.

    Viel Erfolg

    Ralf
     
  3. -wp-user-

    -wp-user- New Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    super und großes Danke für deinen Fleiß!!

    Hat mir geholfen - ein gutes WE

    By
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden