1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce 2.4.0 - nach Update keine Varianten möglich

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Elalein, 10. August 2015.

  1. Elalein

    Elalein New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vorhin ein automatisches Update für WooCommerce gemacht.
    Nun musste ich meinen Online-Shop vom Netz nehmen, denn folgendes ist passiert:

    Ich nutze KEINE Lagerverwaltung - die Einstellungen diesbezüglich habe ich kontrolliert.

    Meine Produkte haben viele Varianten - auch hier sind in der Produktverwaltung noch alle Varianten und auch die entsprechenden Preise hinterlegt.

    Im Shop erhalte ich jedoch seltsamerweise, egal welche Variantenkombination ich auswähle folgende Meldung:

    Leider entsprechen keine Produkte Ihrer Auswahl. Bitte wählen Sie eine andere Kombination.

    Dies ist erst seit dem Update so. Ich habe schon Tante Google intensiv bemüht, komme aber zu keiner Lösung und bin nun echt ratlos und verzweifelt.

    Habt Ihr hier eine Idee, woran die Fehlermeldung liegen könnte?

    Für Eure Hilfe bedanke ich mich recht herzlich im Voraus.

    Beste Grüße
    Ela

     
  2. arminius

    arminius New Member

    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch dieses Problem und ebenfalls ratlos.
     
  3. wp-christoph

    wp-christoph New Member

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir auch. Auf einer Seite konnte ich einfach die vorherige Woocommerce Version überscheiben und schon lief wieder alles. Bei einer anderen Domain klappt es leider nicht.
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    In der Zwischenzeit gab es 2 Updates. Evtl wurde das Problem behoben.
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Version 2.4.4 sagt


    [h=4]2.4.2 - 11/08/2015[/h]
    • Fix - If all variations are out of stock, maintain pricing display.
    • Fix - Prevent double add to cart due to ajax endpoints.
    • Fix - ordering_args in product_category shortcode.
    • Fix - Tax inclusive prices rounding case.
    • Tweak - If no variation prices are found, show no price label rather than free.
    • Tweak - Made tab panel selector more specific to avoid theme conflicts.
     
  6. magnummm

    magnummm Active Member

    Registriert seit:
    15. August 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    mit der Version 2.4.3 hab ich erfolgreich Varianten erstellen können. Leider klappt das seit gestern mit der aktuellen Version 2.4.4. nicht mehr. Es erfolgt die gleiche Fehlermeldung, wie im ersten Post wiedergegeben. Zumindest laufen die mit der Vorversion erfolgreich angelegten Variationen noch.
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    hilft das weiter?

    https://wordpress.org/support/topic/24-common-issue-variations-missing-on-product-pages?replies=1

    kannst du per Backup auf diealte Version zurück?
     
  8. magnummm

    magnummm Active Member

    Registriert seit:
    15. August 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika, danke für die Vorschläge. Das teste ich lieber auf der Testdomain, welche jedoch aber momentan seitens des Themesupportes seit einigen Tagen in Beschlag genommen wurde. Seltsamer Weise werden die Seitenlayoutcodes auf der Bestellbestätigung mitgedruckt. Da möchte ich ungern andere Sachen testen. Was das Backup betrifft, werde ich wohl erst nachlesen müssen, wo das ist und wie es wiedereingespielt werden kann. Aber auch das würde ich ungern als erstes auf der Livedomain machen.
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Auf WP 4.2.4 + WC 2.4.4 kann ich das Problem nicht bestätigen. Ich tippe auf die Kombination mit einem anderem Plugin. Auch WGP 1.3.6 zeigt keine Auffälligkeiten bei Variationen
     
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    mir gehts genauso
    ich kann es nicht mal nachmachen ...

    habe einige Produkte mit zig Varianten

    verwende allerdings zu 99% WOO Themes,
    weil ich mir denk: die wissen wie was zusammenpasst :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden