1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce - Mehrwertsteuer wird nur bei angemeldeten Nutzern angezeigt...

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von mvoudler, 21. August 2015.

  1. mvoudler

    mvoudler Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo geschätzte Community!

    Ich nutze seit gestern die Wordpress-Erweiterung "Woocommerce" und habe heute ein Problem festgestellt...

    Ich habe in den Einstellung alles so eingerichtet, dass ich die Preise INKL. MwSt. eingebe und diese auch INKL. MwSt. angezeigt werden sollen...
    Ich testete dies: Als angemeldeter Administrator besuchte ich die Shop-Seite und alle Preise wurden so angezeigt, wie ich sie eingegeben hatte (inkl. MwSt. --> richtig).
    Es wurde Zeit für einen zweiten Test: Ich besuchte die Seite als nicht-angemeldeter Benutzer. Hier trat das Problem auf: Die Preise wurden alle exklusive MwSt. angezeigt und noch nicht einmal bei der Abbuchung wurde die MwSt. hinzugerechnet!

    Wo liegt der Fehler? Alle Preise sollen (bei registrierten sowie nicht-registrierten Nutzern) INKL. Mehrwertsteuer angezeigt werden...

    Anbei 4 Screenshots, die mein Problem verdeutlichen sollen...

    Richtig.jpg falsch2.jpg falsch.jpg

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. mvoudler

    mvoudler Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Lösung gefunden: Man muss einstellen "Mehrwertssteuer nach Ort des Shops berechnen (Basisland)"... Dann funktioniert es auch...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden