1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SSL, wenn ja welches?

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Word-Presser, 4. September 2015.

  1. Word-Presser

    Word-Presser Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ich bastel mir gerade einen kleinen Online Shop zusammen. Genutzt wird dabei Easy Digital Downloads, da meine Angebote alle Digital sind. Hauptsächlich geht es um Tutorials, eigene kleine Musikstücke, ect. Der Wert der einzelnen Artikel zwischen einem und fünf Euro. Anmeldung habe ich für den Shop keine, es geht ab in den Warenkorb, Name, Email Adresse und weiter zu PayPal.

    Nun mal meine Frage, reicht dies aus? Bzw. eher brauche ich eine SSL Verbindung, wenn ja welche?

    Danke!
     
  2. Blogdach

    Blogdach Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Es wirkt seriöser wenn ein Shop ein SSL-Zertifikat hat. Persönlich würde ich nirgends einkaufen, wenn kein SSL-Zertifiakt vorhanden ist. Organisationsvalidierte SSL-Zertifikate finde ich immer passend.
     
  3. Brawler

    Brawler Gast

    Ich Google mal für Dich: http://blog-it-recht.de/2013/01/22/der-rechtssichere-onlineshop-ein-uberblick-uber-die-wichtigsten-anforderungen/

    Ein Zertifikat ist im Moment der absolute Trend (hat Google ja auch gesagt, dann machen das alle). Bei einem Shop sollte das Pflicht sein (personenbezogene Informationen!). Auch wenn ich eher selten privat digital einkaufe: kein SSL - kein Deal.

    Ein Domain-SSL dürfte ausreichend sein (ca. 50 EUR). Bei einem Organization-SSL wird der Domaininhaber mit validiert und ist als Standard bei eCommerce-Lösungen zu sehen (ca. 70 EUR). Sofern mehr Flexibilität bei Subdomain notwendig ist (bspw. bei der Nutzung eines CDN, etc.), sollte man ein Orga-Wildcard-SSL nutzen (ca. 400 EUR).

    Dein Provider kann Dich diesbezgl. aber beraten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden