1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gutscheine werden nicht abgezogen/ Produkte pro Seite

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Schiraki, 8. September 2015.

  1. Schiraki

    Schiraki Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich dachte ich hätte woocommerce jetzt weitestgehen zum laufen gebracht, leider funktionieren zwei wichtige Dinge immer noch nicht.

    Hier das Problemkind: www.schiraki.de/shop/

    1. Gutscheine werden nicht abgezogen

    Egal welche Art Gutschein ich einstelle, man kann am Ende in der Kasse den Code eingeben, die Seite sagt der Gutschein werde berechnet ...und es passiert nichts. Abgezogen wird am Ende immernoch der Originalpreis, obwohl der Gutschein bei der Endberechnung aufgeführt wird.

    Gutscheine sind aktiviert, Wordpress und Woocommerce sind auf dem neusten Stand.

    2. Produkte pro Seite bleibt bei 10

    Ich habe alles versucht was ich per google gefunden habe. Ich habe Codes in die functions.php meine Childthemes geschrieben, ich habe zwei verschieden Plugins ausprobiert, ich habe es mit gut zureden versucht...nichts hilft.

    Pro Seite werden mir in jeder Kategorie 10 Produkte angezeigt, egal wie oft ich 12 einstelle.

    Momentan habe ich "Woocommerce Products per page" installiert und aktiviert. Wenn ich eingeloggt bin funktioniert das auch prima und alles wird korrekt dargestellt. Aber sobald ich mich auslogge und meinen Shop im Frontend ansehe, sieht es auch als hätte ich das Plugin nie installiert.



    Hat vielleicht irgend wer zu einem der Probleme eine Idee?

    LG
    Stephanie
     
    #1 Schiraki, 8. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2015
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Die Anzahl der Produkte werden durch die Anzahl der "Beiträge" in der Grundeinstellung von WP beeinflusst. Für das Gutscheinproblem müsste man ins Backend sehen. Bei korrekter Einrichtung funktioniert es eigentlich. Eventuell ist es ein Plugin welches die Funktion blockiert.
     
  3. Schiraki

    Schiraki Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wuhu! Okay, die Beiträge standen auf 20, habs auf 12 runter gedreht und jetzt funktioniert es merkwürdigerweise. Das finde ich zwar total unlogisch, aber hauptsache es funktioniert.

    Wenn es ein Plugin ist, wie bekomm ich das dann raus?
    Nur in dem ich die nacheinander deaktiviere, oder?

    Na das kann ja heiter werden.
     
  4. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Am besten erst einmal alle deaktivieren und prüfen ob es dann funktioniert. Dann eines nach dem anderen wieder aktivieren. Ich hatte schon eines, dass mir nach einem Update, die komplette Seite zerschossen hat. Oft vertragen sichPlugins untereinander nicht.
     
  5. Schiraki

    Schiraki Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Oh Mann....aber wenn ich Woocommerce Germanized deaktiviere, muss ich danach alles wieder neu einstellen, oder?
     
  6. Schiraki

    Schiraki Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    HA!
    Es geht!
    Ich hab keine Ahnung wieso, aber jetzt gehts!

    Heureka!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden