1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Änderung Text Woocommerce messages

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von B2707, 9. September 2015.

  1. B2707

    B2707 Active Member

    Registriert seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde gerne meine Kunden duzen, früher gab es ja Woocommerce_German, bei der man die Du-Version auswählen konnte, aber das ist ja leider nicht mehr erhältlich.
    Ich möchte kein weiteres Plugin für Übersetzungen benutzen müssen und mit Poedit kenne ich mich gar nicht aus...ich habe ein paar Sachen erfolgreich mit einem Snippet für die functions.php ändern können, aber was ich nicht hinbekomme, sind die Texte in den Woocommerce messages, speziell "Produkt wurde Ihrem Warenkorb hinzugefügt". Es soll ja "Deinem" heißen. Kann mir zufällig jemand helfen?

    Vielen Dank.
     
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du kein weiteres Plugin einsetzen möchtest, muss du dich mit wohl oder übel mit Poedit & Co. auseinander setzen oder einen Aufruf in der Jobbörse starten. Übersetzungen kann man nicht mal so nebenbei für lau machen ;)
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das einfachste ist loco translate, ist aber in Plugin, Übersetzungen in der functions.php zu machen ist nicht wirklich gut ..

    und jeder Snippet in der functions.php ist wirklich ein Plugin, weil "Zusatz"
     
  4. B2707

    B2707 Active Member

    Registriert seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Okay, hab jetzt eine neue .po und .mo-Datei erstellt, auch gleich für mein Theme, da es dort auch ein paar Dinge gab. Jetzt eine kurze Frage: Ich hab gelesen, dass man die neuen Dateien unter wp-content/languages/themes bzw /plugins hochladen soll, damit es updatesicher ist.
    1. Muss ich diese dann speziell benennen?Jetzt heißen sie ja nur de_DE...
    2. Das funktioniert auch mit einem Childtheme, oder?
    3. Und lasse ich die alten .po-und .moDateien im Plugin und im Theme selbst erhalten oder muss ich die löschen?

    Vielen Dank!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden