1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpressshop Germany

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von bionade, 17. September 2015.

  1. bionade

    bionade Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hi Community,
    ich habe bei einem Projekt wordpressshop Germany verwendet um ein paar Produkte zu verkaufen. Leider habe ich festgestellt, dass die Usability des Shops katastrophal ist. Meine Frage ist, ob es euch da auch so gegangen ist, oder ob ich mir das nur einbilde und mich zuwenig eingearbeitet habe. Für ein kommerzielles Tool finde ich den Shop einfach zu schlecht.

    Z. B. wende ich mich mit der Seite auch an Kunden in den USA. Jetzt ist die Länderliste im Warenkorb nur auf deutsch erhältlich. Amis können ja so gut wie nie Fremdsprachen, also wäre es ja dolle, wenn ich Vereinigte Staaten von Amerika im Warenkorb auch als USA ausgeben könnte. Der Support (den man ja bezahlt!), den ich gefragt habe, leitet mich zu einem Forumsthread, wo ich eine übersetzte Länderliste downloaden kann. Also nicht vom Hersteller übersetzt, sondern von einem User, den das auch genervt hat.

    OK, ich denk mir super. Kaum lade ich die Länderliste, habe ich mehrere "United" zur Auswahl. Aber keine United States. Beim Blick in die Datei sehe ich, dass es United States und United Kingdom sind. Super, ich muss also jetzt - damit der Shop funktioniert - die von Dritten übersetzte Länderliste selbst korrigieren.

    Also ich finde das für ein bezahltes Produkt schon ziemlich schlecht gelöst. Ich weiss nicht, ob es euch auch so geht mit dem Shop. aber ich kann das Tool niemandem empfehlen. Habt ihr bessere Erfahrungen?

    Gruß
    Bionade
     
  2. Brawler

    Brawler Gast

    Geht es nur mir so, oder hast Du bei der Aktion selber einen Knoten im Kopf gehabt?

    Einen eingedeutschten Shop für internationalen eBiz? Really? :roll:

    Ansonsten verbuche es als Lehrgeld. Habe kurz in den Demoshop des Anbieter reingeschaut und ganz schnell die Seite verlassen. Gleich den Browsercache löschen und die Daseinsberechtigung entziehen! ;)
     
  3. bionade

    bionade Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem in Deutschland sind ja die eher strengen Gesetze und die Abmahnungen. Also spricht einiges für einen deutschen Shop. Aber meine Erfahrungen mit dem Wordpressshop Germany waren eben ziemlich mies. Daher die Frage, ob ich der einzige bin, der mit dem Plugin auf Kriegsfuß steht.
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe den Shop auch schon eingesetzt. Der Support ist etwas gewöhnungsbedürftig, sonst funktioniert der Shop problemlos.
     
  5. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Was spricht gegen WooCommerce und einem Plugin fürs deutsche Recht? Finde ich jetzt den sinnvolleren Weg.
     
  6. bionade

    bionade Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Shops sind eine heikle Sache. Also dachte ich, dass ein Shop, der bezahlt wird und ein Deutschland entwickelt wurde, wohl die bessere Lösung ist. Z. B. eben weil der Support auf deutsch ist. Dass ein deutschsprachiger Shop auch eine mehrsprachige Länderliste anbietet, halte ich für eine Grundfunktion.

    Aber wenn ich eine schlechte Erfahrung mit dem Shop habe, dann bedeutet das ja nicht, dass der Shop schlecht ist. Wenn mir aber jetzt 20 Forumsnutzer sagen, dass sie auch schlechte Erfahrungen mit dem Shop hatten, dann liegts wohl am Shop. Daher die Frage. Welche Erfahrungen hattet ihr mit Wordpressshop Germany?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden