1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce - Produktzahl etc.

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von DamageHero, 30. September 2015.

  1. DamageHero

    DamageHero Member

    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Ich verkaufe virtuelle Währung innerhalb eines Spiels. Hierbei ist es wichtig, dass die Kunden sowohl für bspw. 10€, als auch für 20€, 30€ oder 100€ einkaufen können.
    Die Verhältnisse sehen in etwa so:

    100.000.000 Gold = 10€
    200.000.000 Gold = 20€
    500.000.000 Gold = 50€
    usw...

    Beispiel:

    Ich habe Gold im Wert von 75€ auf Lager. Man kann Gold kaufen im Wert von 10€, 25€, 50€.
    Kunde 1 kauft für 50€ (anschließend ausverkauft, da nur 1x erhältlich, weil Lager leer)
    Kunde 2 kauft für 25€ (anschließend ausverkauft, da nur 1x erhältlich, weil Lager leer)
    Kunde 3 kauft für 10€ (ist immer noch erhältlich, weil die Artikel sich nicht gegenseitig bedingen!) -> Allerdings habe ich nichts mehr auf Lager!

    Gibt es ein Plug-In oder habt ihr eventuell eine gute Lösungsidee, wie man das Problem meistern kann?

    Ich freue mich über jede Antwort! :)

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  3. DamageHero

    DamageHero Member

    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  5. DamageHero

    DamageHero Member

    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke, allerdings hilft mir dies nicht weiter. Ich glaube ich habe mich kompliziert ausgedrückt. Hier nochmal einfacher:

    Beispiel:

    Ich erstelle 5 Artikel:

    Derzeitiges Lager: 5000 Gold.

    1. 500 Gold auf Server 1 (10x vorrätig)
    2. 1000 Gold auf Server 1 (5x vorrätig)
    3. 1500 Gold auf Server 1 (3x vorrätig)
    4. 2000 Gold auf Server 1 (2x vorrätig)
    5. 2500 Gold auf Server 1 (2x vorrätig)

    Wenn ein Kunde jetzt 2500 Gold x2 kauft, ist mein Lager leer. Dann sollen auch automatisch alle anderen Artikel nicht verfügbar sein. Allerdings steht auf meiner Homepage dann weiterhin, dass diese zu kaufen sind. -> Die Gold-Menge bedingt sich nicht gegenseitig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden