1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Onlineshop Vgl. Ebay Kleinanzeigen

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Arnolinoarnol, 13. Oktober 2015.

  1. Arnolinoarnol

    Arnolinoarnol New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin ganz neu in der eCommerce Szene und sehe mich als absoluten Laien. Im Zuge meiner Bachelorarbeit untersuche ich die Realisierung einer onlinebasierten Handelsplattform für bestimmte Güter. Mein Ziel ist es, dass Nutzer sich registrieren und mittels Ihrem Account Inserate aufgeben können (Vgl. Ebay Kleinanzeigen). Der Kontakt soll ebenso über die Seite entstehen, sodass die Nutzer mit einem Malisystem über die Plattform Kommunizieren können. Leider konnte ich kein Theme von Wordpress finden, mit dem ich das ganze so umsetzten kann.
    Nun meine Frage an euch,


    • gibt es bereits ein solches Theme und wenn ja wo kann ich so etwas finden?
    • könnten dort via Plugins Anpassungen vorgenommen werden wie z.B. das Verorten des Verkaufortes auf einer Karte?
    • kann ich als Admin der Seite auf die Inserate zugreifen und diese u.U. korrigieren bzw. löschen?
    • gilt mein Vorhaben überhaupt unter dem Gesichtspunkt Onlineshop?
    • wie funktioniert ein Mailsystem um die Nutzer Kommunikation zu unterstützen?
    • was wäre ein geeigneter Server um ein solches Vorhaben zu unterstützen?

    Ihr seht, ich habe eine Menge Fragen. Leider ist dieser Teil der Arbeit gar nicht mein Fachgebiet (ich bin Bauingenieur) und stellt mir das größte Hindernis.