1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Produktbild riesig obwohl im Code 300x300px

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Wordleo, 15. Oktober 2015.

  1. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    warum zeigt sich mein Produktbild viel zu groß und auch noch unscharf an. Wenn ich Firebug(Safari) aktiviere sieht der Code richtig aus und das Bild sollte eigentlich 300x300 dargestellt werden?

    Hier der Link zur Seite...

    http://freiheitenwelt.de/produkt/kilometer-eins-bolivien/

    Und hier noch ein Screenshot mit Firebug...

    Wäre für Hilfe dankbar. Ich mach nun schon zwei Tage an dem Shop rum und brings einfach nicht hin. ;(

    Bildschirmfoto 2015-10-15 um 14.30.23.jpg
     
  2. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Und P.S: Leider kann mir mein Themeautor nicht mehr helfen. Der hat einen Autounfall gehabt und liegt im Koma.. ;-(
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Irgendwo hast du das stehen
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das überschreibt die Angaben im Object selber.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    irgendwo in der functions.php sind sichr die Bildgrößen definiert ,
    wenn im Template nun eine andere Größe oder einfach die Größte geholt wird und dann noch diese CSS Angabe muss das passieren was du beobachten kannst.


    alles Gute dem Theme Entwickler!
     
  5. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hey ho...

    erstmal Danke! Ich glaub ich weiß nun wo der Hund begraben ist. Mein Theme ist für Woocommerce 2.0.X und nicht für 2.4.7 erstellt. Der Autor liegt wie gesagt nun schon seit zwei Monaten im Koma (Sein Bruder hat mir geschrieben das es langsam aufwärts geht). Seis drum - deswegen kommt da nun auch kein Update.

    Ich habe also einmal die alten Templates vom Themeautor in den Themordner (WooCommerce) kopiert und schon war das mit dem Produktbild gut. Nun seht ihr wie das Bild rechts steht und die Beschreibung links. http://freiheitenwelt.de/produkt/kilometer-eins-bolivien/

    Der Sytemstatus von WooCommerce bringt mir nun folgende Meldung:

    Bildschirmfoto 2015-10-15 um 16.40.19.jpg

    D.h. also ich muss mich durch all den Code wusseln und da steh ich nun wirklich wie der Ochs vorm Berg.... Wie finde ich denn schnell heraus wo im Code ich was ändern kann - und welche Templates ich anpassen muss? Ich hab nämlich nicht nur mit den vom Autor geänderten Templates zu kämpfen - sondern auch damit, dass die WooCommerce Templates sich natürlich auch geändert haben von v2.0.0 auf v.2.4.7.... ;-(

    Ich muss mich hier wohl schrittweise durchwusseln!

    Schönen Gruß

    Martin
     
    #5 Wordleo, 15. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2015
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    was ist für dich einfacher,
    code durchwuseln oder das Aussehen
    also kannst du css und html oder copy and paste beim Code?

    ich tät das Theme wechseln somit 100% Übereinstimmung mit neuem WOO und Theme und dieses Theme an deine Wünsche anpassen...

    weil selbst mit einem Theme Check kannst du dies nicht auffangen => alte Angaben im alten Theme zu neuem WOO

    wuseln wirst müssen... bleibt nur die Frage wo tust du dir leichter..
     
  7. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    Also - das komplette Theme werde ich sicherlich nicht ändern. Da hab ich nu wirklich keine Lust drauf. Das nächste Theme las ich eh jemanden für mich machen - aber eine Weile muss das nun noch halten... Und hoffentlich wird der liebe Hermanto(Themautor) ja auch wieder gesund...

    Als html und Css kann ich schon irgendwie zusammen basteln. Ich weiß auch eigentlich wo alles in Wordpress versteckt ist. Ich komm eben mit dem Debugging nicht klar.

    z.B. Kann ich ja mit Safari oder Firefox und Firebug den Code analysieren. Wenn ich nun z.B.auf das Warenkorb Widget unten klicke (dort will ich den Button und das Suchfeld anpassen) kann ich schon herausfinden das der button die class=cart-bottom-XX etc. hat. Mit CSS sollte ich das doch dan ändern können. Aber wenn ich die style.css die woocommerce.css und alle anderen mit Editra durchsuche finde ich einfach nichts... ;-(



    Bildschirmfoto 2015-10-15 um 17.32.38.jpg




    Danke Monica...
     
  8. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden