1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce - Wo lege ich große digitale Medien am besten ab?

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Wordleo, 16. Oktober 2015.

  1. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Moin miteinander,

    gerade eben beschäftigt mich ein neuer Gedanke. Ich will über meinen Store vor allem E-Books und Filme verkaufen. Die Bücher sind im PDF Format und haben immer so um die 50-100MB. Was die Videos angeht kann es allerdings schon mal an die 1GB hingehen.

    Nun ist mein Webspace mit 10 GB ja schon begrenzt und auf Dauer wird der somit schnell überlaufen. Klar gibt es den auch noch größer aber ich frage mich wie man das noch besser lösen kann. Ist Dropbox eventuell eine alternative. Ich hätte Zuhause auch ein 9TB NAS laufen. Bei wenig Traffic ginge vielleicht sogar das. Oder gibt es noch bessere Services von denen ich noch gar nichts weiß?

    Also die Frage in die Runde - wo legt ihr eure großen Dateien ab?

    Vielen Dank

    Martin
     
  2. magnummm

    magnummm Active Member

    Registriert seit:
    15. August 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    nunja, ich vermute mal, dass es Deine Dateien (auch im Vollformat) wegen den Zugriffszeiten im Webspace am wärmsten haben, wird ja nun immer kälter.... und Deine Videos kannst du gut für die HP als kleine Vorschau komprimieren.
     
    #2 magnummm, 17. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2015
  3. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin - hum... Wie meinst du das mit dem komprimieren der Filme. Die sollen ja im Downloadpacket mit drin sein. Also HD - Auflösung wird das schon sein... So oder so - liegt das Material dann auf dem Webspace...

    Also - größerer Webspace nötig? Bin auch mit dem Traffic schon bei 50% - denk wenn das mit dem Shop mal läuft wird sich das überlaufen...

    Schönen Gruß
     
  4. magnummm

    magnummm Active Member

    Registriert seit:
    15. August 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Als komprimiert meine ich als Videoformat vielleicht eine *.mp4, *mkv oder auch H.264, aber macht ja vielleicht dein Aufnahmegerät.

    Es gibt mittlerweile sehr gute Provider, die für den gleichen Preis z.b. das 5fache des Webspace Deines Providers bereitstellen und dann mit Traffic-Flatrate. Es könnte sich ein Umschauen für Dich lohnen, gerade weil du dann sehr viel von beidem benötigst. (Space und Traffic)
     
  5. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    hum - ich kuck mal! Momentan spiele ich eher mit dem Gedanken die Videos auf Dropbox oder sogar Vimeo Pro auszulagern..

    Schönen Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden