1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce Emails aufbewahren/Tracking

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von wptrelaxar, 28. Oktober 2015.

  1. wptrelaxar

    wptrelaxar Gast

    Hallo,
    mir ist eben erst aufgefallen, dass Woocommerce die Emails an die Kunden ja nicht mit einem Mailserver versendet, so hat man als Verkäufer die gesendeten mails ja gar nicht als Beweismittel. Das geht natürlich gar nicht - kann mir jemand sagen, wie man das einrichten könnte?
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Eine Möglichkeit wäre den Versand in WordPress auf SMTP umzustellen und den verwendeten Mailserver mit einer revisionssicheren Speicherlösung zu versehen (z.B. Mailstore )
     
  3. wptrelaxar

    wptrelaxar Gast

    Danke für Deine Antwort. Kannst Du da ein Plugin empfehlen? Und verstehe ich das richtig, dass dadurch aber nicht alle EMails meiner Seite denselben Absender haben müssen? Ich habe ja verschiedene EMailadressen bei der Seite, also z.B. die Bestellungen laufen auf bestellungen@meinshop.de, das Kontaktformular über kontakt@meinshop.de etc.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden