1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

OCI - Katalogdatenimport über Online-Shop (Woocommerce)

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Lurchi30, 28. Oktober 2015.

  1. Lurchi30

    Lurchi30 New Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben einen kleinen Onlineshop eröffnet. Nun wurde uns eine Anfrage gestellt, ob wir für einen großen Händler seine Produkte mit in unserem Shop verkaufen möchten.
    Der Händler bietet die verschiedensten Schnittstellen zu seinen Produkten an.


    • Edifact (EDI) - internationaler Standard für das Format elektronischer Daten im Geschäftsverkehr
    • BMECat - standardisiertes Format zum Austausch von Katalogdaten und Produktklassifikationssystemen
    • openTRANS - offener Standard zur Unterstützung des elektronischen Datenaustauschs bei Geschäftstransaktionen zwischen Handelsunternehmen
    • GAEB - elektronische Ausschreibungen im Baugewerbe
    • OCI - Katalogdatenimport über Online-Shop

    Wie kann ich nun meinen Woocommerce-shop mit seinem Shop über die Schnittstellen verbinden?
    Gibt es ein Plugin, dass dies beinhaltet? Oder muss es speziell von einem Fachmann programmiert werden?

    Angedacht hatte ich, das ich über die Schnittstelle seine Produkte direkt in meine Porduktpalette und dann in die Kategorien importieren kann, sodass Preisänderungen mit übernommen werden. Denn wenn wir alle Artikel händich einpflegen müssten wäre das ja der supergau.

    Wir sind keine Spezialisten was das programmieren mit Wordpress angeht.

    Gruß. Tobias
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden