1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Versandkostenstaffelung nach benötigten Pakten

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von _phil97, 7. November 2015.

  1. _phil97

    _phil97 Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in meinem Wein-Online Shop sollen die Versandkosten je nach Anzahl und Größe der Pakete berechnet werden.
    In der Praxis bedeutet das, ich habe eine 21 Flaschen Verpackungseinheit (0.69€ pro Flasche), eine 12 Flaschen Verpackungseinheit (0.80€ pro Flasche) und eine 6 Flaschen Verpackungseinheit (1.29€ pro Flasche). Jetzt müsste praktisch anhand der Anzahl der Flaschen berechnet werden, wieviele 21er, 12er und 6er Pakte benötigt werden und dann die Flaschenzahl in den Paketen jeweils mit den oben genannten Preisen multipliziert werden.
    Rechenbeispiel:
    Jemand bestellt 40 Flaschen.
    Dann würde
    1x ein 21er Paket mit 0.69€ pro Flasche gepackt werden,
    1x ein 12er Paket mit 0.80€ pro Flasche gepackt werden,
    2x ein 6er Paket mit 1.29€ pro Flasche (wobei ein Paket voll wäre und eins nur eine Flasche beinhaltet)

    Ich habe Woocommerce TableRate Shopping gekauft und installiert, jedoch ist dies nicht ganz zielführend, da ich dort nur Preise von z.B 1-6 Stück etc. anlegen kann, nicht jedoch mit einberechnet wird dass man für 27 Flaschen z.B einmal den 6er Preis und einmal den 21er Preis braucht.

    Ich habe in Python mal eine Funktion programmiert, die im Prinzip genau das tut was ich will:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Frage: Kennt jmd. ein Plugin mit dem ich so etwas praktisch umsetzen kann oder kennt einen Workaround, mit dem ich den obigen Algorithmus als z.B Javascript oder so in eine der Woocommerce Dateien basteln kann ?
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  3. koppor

    koppor Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bin durch die Suche nach "Verpackungseinheit" über dieses Thema gestolpert. _phil97, würdest du teilen, wie du das Problem gelöst hast?
     
  4. Er hat am 7. November 2015 zuletzt hier geschrieben. Ob er noch Wein verkauft??
     
  5. koppor

    koppor Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das hat mich indirekt auch interessiert. Hätte diese zweite Frage wohl direkter stellen sollen :)
     
  6. Damit meinte ich eher die Frage, ob er hier noch mitliest. Er war zuletzt auch am 7.11.2015 in diesem Forum o_O
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden