1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce - Warenkorb zeigt 404 Seite

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von albica, 12. November 2015.

  1. albica

    albica New Member

    Registriert seit:
    12. November 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Verwende wordpress version 4.2.5 mit Theme Labomba + WooCommerce 2.4.7

    ich hab ein Problem mit dem Bestellvorgang und zwar wenn ich auf checkout Button klicke lande ich auf der 404 Seite.
    In dem checkout a Tag gibt es komischerweise kein href. Ich hab bereits einiges ausprobilert und versucht den Fehler selber zu beheben, aber leider vergeblich ;-((

    Das hier z.B.

    remove_action( 'woocommerce_proceed_to_checkout', 'woocommerce_button_proceed_to_checkout', 10 );
    add_action('woocommerce_proceed_to_checkout', 'ld_woo_custom_checkout_button_text');

    function ld_woo_custom_checkout_button_text() {
    $checkout_url = WC()->cart->get_checkout_url();
    ?>
    <a href="<?php echo $checkout_url; ?>" class="checkout-button button alt wc-forward"><?php _e( 'Check On Out', 'woocommerce' ); ?></a>
    <?php }

    bringt leider nichts die checkout URL bleibt leer
    Es sieht so aus als könnte die Warenkorbseite nicht gefunden werden. Die Seite ist aber angelegt und unter Einstellungen angegeben. In der Seite ist auch ein shortcode eingefügt [woocommerce_checkout]

    Ich hab keine Idee mehr ;(( Verzeifele langsam ;-((

    Kann mir jemand helfen??

    Herzlichen Dank im voraus!
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    1. Mache ein Update auf die aktuelle WordPress Version
    2. Mache ein Update auf die aktuelle WooCommerce Version
    3. Kommentiere alle benutzerdefinierten Funktionsaufrufe (add_action, add_filter) aus, die Einfluss auf den Checkout nehmen

    Dann teste erneut und bereichte was sich geändert hat.
     
  3. albica

    albica New Member

    Registriert seit:
    12. November 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mensmaximus,

    vielen Dank für Dein support!

    Wordpress habe ich aktuliesiert, WooCommerce ist bereits auktuell, zumindest bekomme ich keine Vorschläge für ein update.
    Alle meine filter/actions habe ich einkommentiert - leider mit nur mäßigem Erfolg ;-((

    Wenn ich im Warenkorb bin (cart) ist die richtige URL fürs checkout tatsachlich drin, wenn ich aber drauf klicke wird die Seite nicht gefunden. Rufe ich die Seite aus dem Backend auf kann sie auch nicht gefunden werden... Sehr eigenartig... Kann das am update von wordpress liegen? Eigentlich nicht. Den Cache schon zig mal geleert.

    Wenn ich auf der Detailansicht von einem Produkt bin, ist die URL zum Checkout (in der Lightbox, die aufgeht wenn man auf den Button in den Warenkorb legen erscheint) immer noch leer.

    Kann das Problem etwas mit den Permalinks unter globalen Einstellungen (Kategorie-Basis-Produkte etc.) liegen?

    10000 Dank!
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzliches: Labonda wird bei Themeforest inklusive WooCommerce verkauft (über 2.900 mal!). Und ich gehe davon aus, dass es auch funktioniert hat. Somit stellt sich doch die Frage: was hast du verändert, damit es nicht geht? Hier hast DU murks gemacht! Frage beim Themeersteller nach, was zu tun ist.
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Bitte einmal die Permalinks neu speichern
     
  6. albica

    albica New Member

    Registriert seit:
    12. November 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    herzlichen Dank für Eure Mühe!

    Ehrlich gesagt war das Theme quasi jungfräulich und das mit dem checkout hat von Anfang an nicht funktioniert, deswegen habe ich angefangen functions.php zu modifizieren. Ansonsten habe ich außer zusätzlichen Klassennamen in den Templates und ein paar Anpassungen in der customer.css nichts verändert.

    Ist mit Neuspeichern gemeint, dass ich unter den Einstellungen noch mal "Änderungen übernehmen" anklicken soll?

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Werte für Kategorie-Basis Produkte und Schlagwort-Basis (Tag) Produkte korrekt sind. Ist z.B. Kategorie-Basis Produkte willkürlich und ich kann da jede Kategorie eintragen? Verwirrt mich ein wenig.

    Danke Euch!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden