1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce germanized oder german market?

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von BenSchneider, 24. November 2015.

  1. BenSchneider

    BenSchneider Member

    Registriert seit:
    23. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kennt jemand von euch die Unterschiede der beiden Plugins?

    Das Geld spielt keine Rolle ob das eine kostenlos ist und das andere 100 euro kostet ist ehrlichgesagt egal,
    aber es geht darum, ob eines der beiden besser ist und wenn ja, warum?

    Die AGB´s sind für mich kein vorteil, da ich diese sowieso vom Händlerbund beziehe, es geht als um funktionsumfang
    und kompatibilität mit anderen plugins usw.
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Germanized Pro lautet meine Empfehlung. Der Entwickler hat sich viel Mühe gegeben und bietet mit seinem Plugin mehr Möglichkeiten. Auch der Support ist besser. Ich habe früher nur German Market verwendet, heute ist das Verhältnis 80/20 (Germanized/German Market) und die von mir betreuten Seiten stellen fast alle auf Germanized Pro um. Es gab und gibt einfach immer wieder Probleme mit German Market und wenn man dem Support nicht gleich die Lösung mitliefert passiert relativ wenig. Das ist zumindest meine Erfahrung mit weit über 200 WooCommerce Installationen.
     
  3. BenSchneider

    BenSchneider Member

    Registriert seit:
    23. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine Einschätzung.
    Wie ist es mit der Kompatibilität der ganzen Plugins für WooCommerce? Funktionieren die alle auch in Verbindung mit Germanized Pro? Und wie sieht es mit den Templates aus? Kann man dafür jedes verwenden oder sollte man aus Kompatibilitätsgründen nur das vendipro nehmen?
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ob es mit jedem WooCommerce Plugins funktioniert kann ich Dir nicht sagen, weil ich von den gefühlten 5000 verfügbaren Plugins nur die Hälfte kenne ;) Spaß beiseite, mit den am häufigsten verwendeten Plugins gibt es keine Probleme.

    Das Vendipro Theme mag ich persönlich nicht und auch einige der Shopbetreiber die ich betreue sind davon wieder weg gegangen. Aber das ist Geschmacksache. Mit folgenden Themes konnte ich keine Probleme feststellen: Enfold, Avada, Hueman, Flatsome, Virtue Pro, Sahifa, X Theme, DynamiX, Goodnex, Swatch, Divi, Femto, Bridge. Im Regelfall wird es aber auch mit anderen Themes keine bzw. keine unlösbaren Probleme geben.
     
  5. thomas_gap

    thomas_gap New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es Erfahrungswerte beim Einsatz von Woocommerce germanized beim Aufbau von mehrsprachigen shops. Ich habe hierfür das plugin MultilingualPress gefunden. ... oder gibt es bessere Alternativen.

    Freue mich auf Eure Unterstützung.

    Gruss

    Thomas
     
  6. stefacht

    stefacht Member

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mich an diesen Thread anschießen:
    Hat jemand schon das Oxygen Theme mit WooCommerce Germanized im Einsatz?

    Ich habe mich eigentlich für dieses Theme entschieden, aber bin jetzt verunsichert, weil es von Vendidero nicht bei den supporteten Themes angeführt wird und auch hier noch nicht angesprochen wurde.
    Gleichzeitig sieht mir aber Flatsome zumindest auf den ersten Blick ziemlich ident aus.


    Das Thema mehrsprachiger Shop + WooCommerce Germanized würde mich auch brennen interessieren, da ich gerade ein solches Projekt umsetzen muss.
    Hat damit jemand Erfahrung? Muss ich mit irgendwelchen Problemen rechnen? Für mich kommt bei Mehrsprachigkeit sowieso nur WPML in Frage. WooCommerce u. die genannten Themes sollten damit kein Problem haben - aber wie sieht es mit Germanized aus?
    (u.a. wegen Trusted Shops habe ich mich gegen German Market entschieden)
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Was für ein Projekt ist das?
     
  8. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    WPML -ist vorbereitet.

    https://github.com/vendidero/woocommerce-germanized/blob/master/wpml-config.xml
     
  9. stefacht

    stefacht Member

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ein neuer Onlineshop, der zweisprachig Deutsch/Englisch sein soll, aber sich hauptsächlich an den Österreichischen und Deutschen Markt richtet, und mein Kunde ein Trusted Shops Gütesiegel für den Shop haben möchte. :)

    @r23 - Danke!
     
  10. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dann rate ich Dir einen Fachmann zu Rate zu ziehen, der Dich bei dem Projekt begleitet und sage dem Kunden, dass Du für das Projekt Unterstützung angefordert hast, damit sichergestellt wird, dass das Projekt ein Erfolg wird. Ohne Ahnung und nur mit Forumshilfe ein Projekt stemmen zu wollen, für das man selbst bezahlt wird, ist dem Kunden gegenüber - aus meiner Sicht und mit meinen Worten - hochgradig unverschämt.
     
  11. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich mag zu mensmaximus noch ergänzen: es gibt die Widgets für diese Gütesiegel => das bedeutet nicht, dass sie automatisch für diesen Shop "da sind".

    und wenn du einen Shop /mehrsprachig/ verkaufst hoff ich doch, dass du weißt was zu tun ist, um diese Gütesiegel zu erhalten und könntest das nötige Widget selbst coden...

    also ich hoff für dich, dass du Entwickler bist, wenn du sowas anbietest...
     
  12. stefacht

    stefacht Member

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich dir einen Rat fürs Leben geben darf:
    Unterschätze nie dein Gegenüber, Maximus!

    Nur weil ich noch nie das Germanized Plugin genutzt habe, heißt das nicht, dass ich ahnungslos bin. Ich bereue es jetzt gerade fürchterlich, gestern Abend nach Jahren mal wieder hier in diesem Forum etwas gepostet zu haben. Jetzt weiß ich gleich wieder, warum ich das normalerweise nicht tue. Danke!
     
  13. stefacht

    stefacht Member

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ah, gleich noch so eine Forumszicke, Monerl. Natürlich bin ich Entwickler. Sonst würde ich ja wohl keinen Shop anbieten.
    Aber offenbar habt ihr eine schlechtere Auftragslage, wenn ihr so viel Zeit habt, andere Leute in Foren zu dissen.
     
  14. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ach herrjeh!

    keiner kann dich und dein Können hier kennen!

    wenn ich "Österreich ohne Berge" richtig versteh, gönn dir einen verdammt guten Jahrgang und vergiß das "eingschnappt-sein" :)
    ich setz mich mit "an guadn Kaffee" dazu!
     
  15. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Den habe ich gebraucht! Warum fühlen sich manche Personen immer gleich auf die Füße getreten, wenn man ausspricht was offensichtlich ist. Dein Posting bezieht sich nicht nur auf Germanized sondern enthält viele Punkte. Ich durfte davon ausgehen, dass Du keine Ahnung hast. 18 Beiträge sind ebenfalls kein Indiz für Ahnung, denn Personen mit Know-how helfen im Regelfall in der WordPress Community und holen sich nicht nur Informationen für Ihre Projekte, wenn sie mal nicht weiter wissen.

    Also behalte Deine Lebensweisheiten für Dich, es Sei denn Du bist im Rentenalter und kannst mir etwas aus fernen Ländern und anderen Kulturen aus eigener Erfahrung erzählen - das würde mich interessieren. Rumgezicke und Kindergartengehabe gehen mir hingegen tierisch auf den Nerv.
     
  16. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Machst du den Shop für deinen Kunden als Einzelkämpfer? Ich verwende bei keinen Kunden WooCommerce habe nur selber einen Shop auf Basis von wooCommerce. Ich kann dir aber versichern, dass ich bei eCommerce Projekten nur einer von vielen bin. Und ich habe dabei oft erlebt, dass die Fachanwälte bei "wir machen den shop auch in english" die "augenverdrehten" Dabei geht es nicht nur darum, dass du die rechtlichen Texte auch in einer anderen Sprache hast sondern da wird eCommerce spannend.

    Hier nur ein Beispiel von vielen.

    Handel zwischen Österreich und Schweiz von paypal
    https://www.paypalobjects.com/webstatic/de_DE/downloads/PayPal_Salesupply_Whitepaper_ATCH.pdf

    Derartige Dokumente gibt es auch von Deutschland und Schweiz.

    In meinem Fotostudio produzieren wir zum Beispiel Produktfotos passend zum Zielland. (Ikea hat in einem Katalog für die arabische Welt alle Frauen auf den Fotos wegretuschiert... so etwas macht man nicht)

    Ein evtl. Argument - ich mache per se nur einen Shop für mein Land (Österreich oder Deutschland oder Frankreich oder Holland (haben die noch Shops?) kann ich dir versichern, dass du mit deinem Projekt Teil des Eu-Binnenmarktes bist. Und da kommt etwas auf dich zu:

    EU Kommission: Vorläufige Ergebnisse zu Onlinehandel und Geoblocking
    https://ec.europa.eu/digital-agenda/en/news/first-brief-results-public-consultation-geo-blocking-and-other-geographically-based
    => http://www.schulte-lawyers.com/schulteblog/2812016

    d.h. mitte Mai 2016 kannst du deinen Shop für deinen Kunden dann in die Tonne werfen?
     
    #16 r23, 12. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2016
  17. stefacht

    stefacht Member

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Schon wieder so viele Mutmaßungen hier... Was ist denn nun eure Empfehlung? Dass es künftig keine Onlineshops mehr geben soll, weil das alles viel zu kompliziert ist, und alle Agenturen Shopaufträge besser gleich von vornherein ablehnen und die Finger davon lassen sollten?

    Der Kunde hat derzeit nur Shops für den deutschsprachigen Markt (einen für DE+AT und einen für die Schweiz, da es dort auch ein eigenes Unternehmen gibt, welches den Shop betreibt). Jetzt ist beim Relaunch mal der erste Schritt den DE+AT Shop neu aufzuziehen - vorerst zwar wieder nur für diese beiden Länder, aber mit der Option, dass später weitere hinzu kommen - und auch gleich 2-sprachig Deutsch u. Englisch. Ich wüsste also nicht, wieso der Shop ab Mai unbrauchbar sein sollte. Es gibt dann auch sicher wie immer schöne lange Übergangsfristen für eh alles und es werden sich entsprechende Lösungen finden und neue Standards etablieren.

    Aber mal schauen, ob es diese Gesetzesänderungen dann wirklich genau so geben wird oder ob überhaupt die EU noch lange in ihrer aktuellen Form Bestand hat. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden