1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Warenwirtschaft mit Woocommerce?

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von B2707, 20. Januar 2016.

  1. B2707

    B2707 Active Member

    Registriert seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    weiß jemand, ob es inzwischen eine Möglichkeit für eine Wawi mit Woocommerce gibt?

    VG
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    588
    klar kannst du eine Wawi an WooCommerce betreiben...

    Welche hast du? Für kleine Shops gibt es was für Lexware.

    Ich persönlich mag Open Source Projekte. Mein bevorzugtes ERP/CRM package ist im letzten Sommer ein offiziellen Pakete der Debian Jessie geworden :) Jeder Debian User kann so Dolibarr in seine Debian einfach installeren. Es gibt auch eine Windows Version...

    Das Das ERP System in PHP geschreiben ist :) kann man super einfach seinen wooCommerce damit verbinden...
     
  3. B2707

    B2707 Active Member

    Registriert seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn mich nicht so aus, ich dacjte an JTL...ich möchte halt mehrere Shops mit Woocommerce aufsetzen, die in Zukunft mehr Artikel führen sollen und Woocommerce allein ja nicht so optimal ist dafür...
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    588

    Der Entwickler von JTL ist ja nett und hilft sicherlich weiter. JTL ist zuerst einmal eine Wawi. Hier hat er in der Vergangenheit zuerst einmal Schnittstellen zu anderen Online Shops erstellt. Und erst später kam der JTL Online Shop dazu.

    Wenn dir die WaWi von JTL gefällt und du damit deine Produkte abbilden kannst - solltest du dir evtl. auch seinen Shop ansehen. Du kannst selbstverständlich auch den JTL-connector verwenden.. hier gibt es auch die Möglichkeit woocommerce (vorsicht nicht alles wird immer unterstützt, die Details immer vorher klären)

    Ich habe dir mal den Link rausgesucht:
    https://www.jtl-software.de/JTL-Wawi-Onlineshop-Anbindung


    gleich mehrere Shops mit Woocommerce... cool -

    Ich persönlich bevozuge ein ERP mit PPL ... und keine reine wawi.
     
  5. B2707

    B2707 Active Member

    Registriert seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich hatte bei JTL schon nachgefragt, der Connector ist in der Betaphase und man kann nicht sagen, wann das Releasedatum ist. Den JTL-Shop hab ich mir auch angeschaut, komme damit aber nicht so klar. Ich als Nicht-Profi-Programmierer komme mit Anpassungen der CSS und HTML besser mit Woocommerce klar...
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    588

    Da sich Woocommerce ständig - nach jedem update alle paar Wochen sich ändert... gleichzeitig sich das Geschäftsmodell sich ständig ändert ist eine Anbindung Wawi <-> Onlien Shop _immer eine individuelle Lösung und kein "fertiges -klick mich weg- Lösung.

    Die Entwickler von JTL bieten auf der Seite Woocommerce an - und evtl. kannst du dies WaWi JTL mit Anbindung an Wooocmmerce _fertig_ installiert bestellen.

    einige meiner Kunden verwenden JTL und kommen damit klar - allerdings leider kein Kunde mit Woocommerce.

    Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du auch in den Gruppen von JTL nachfragen.


    O.k. in der Regel bieten Warenwirtschaftsprogramme Schnittstellen und - wie JTL Connectoren an. Diese Connectoren verbinden die Datenfelder aus der WaWi mit den Datenfelder des Shops.

    es gibt Dienstleister, die sich auf die Verbindung von Online Shops mit warenwirtschaftsprogrammen spezialisiert haben.

    zum Beispiel habe einige meiner Kunden gute Erfahrungen mit dmConnector gemacht - nur weil meine Kunden gute Erfahrungen mit diesen hatten - heißst dies jetzt leider nicht, dass du damit auch gute Erfahrungen machen wirst.


    http://www.dmconnector.de/

    http://www.dmconnector.de/index.php/schnittstellen/schnittstelle-shop/anbindung-woocommerce

    easyWinArt mit dmconnector an woocommerce funktioniert zum Beispiel super... wenn man gute PHP Kentnnisse hat
    http://www.auftragsbearbeitung-warenwirtschaft-pps.de/


    Wenn man nicht weiter kommt mit der Anbindung kann man auch eben einen PHP Entwickler mit der Wartung von WooCommerce und der Schnittstelle beauftragen.

    PS: Die Frage nach der vorhandenen Wawi war damals von mir ernst gemeint.

    Viel Erfolg mit deinem Projekt

    Ralf
     
    #6 r23, 27. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2016
  7. sBoKhWoCo

    sBoKhWoCo New Member

    Registriert seit:
    22. März 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du Dir die Schnittstelle hierfür selbst gebastelt oder gibt's was "fertiges"?
     
  8. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    588
    ich selbst verwende selbstgebasteltes -

    für das ERP System gibt es aber auch fertiges. Die Google Suche liefert zum Beispiel

    https://github.com/GPCsolutions/doliwoo
     
  9. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    588
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden