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Empfehlung Shop-Software // Funktionen

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Elephant2016, 9. Februar 2016.

  1. Elephant2016

    Elephant2016 New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
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    Guten Tag zusammen,

    mein Geschäftspartner und ich planen derzeit für ein Startup einen Online Shop und sind auf der Suche nach der geeigneten Shop Software bzw. dem geeigneten Miet-Shop Anbieter.

    Es geht im Wesentlichen um den Versand einer Box auf Bestellung (kein Abo).

    Dabei gibt es drei Szenarien:
    1. Käufer versendet ein oder mehrere Boxen an sich selbst
    2. Käufer versendet eine Box an einen Dritten
    3. Käufer versendet mehrere Boxen an unterschiedliche Dritte

    Hierzu sind einige „Sonderfunktionen“ notwendig, bzw. erwünscht:

    Zwingend erforderlich:
    - Möglichkeit zur Eingabe eines Textes für eine Grußkarte (Mit Begrenzung der Zeichenanzahl).
    - Die Grußkarte sollte auch leer gelassen dürfen, Beispielsweise für Szenario 1
    - Käufer kann an sich selbst versenden oder jemand anderes (Rechnungsadresse und Lieferadresse dürfen sich unterscheiden)
    - Gutschein-Codes (Hinterlegung von bestimmten Codes/Kampagnen, mit denen beispielsweise gratis eine Box bestellt werden kann oder mit einem bestimmten Rabatt)
    - Zahlung per PayPal und Kreditkarte
    - Möglichkeit für statische Textbereiche auf dem Shop wie z. B. Über Uns, Firmenkunden, Datenschutz, FAQ, AGB, Kontakt usw.

    Wünschenswert/Optional:
    - Zahlung per Lastschrifteinzug
    - Flexibler Versandzeitpunkt (Versand in der Zukunft möglich)
    - Versand mehrerer Boxen mit jeweils unterschiedlichen Grußkartentexten direkt an mehrere Empfänger in einem Schritt. Eine Rechnungsadresse (Käufer), jedoch mehrere Versandadressen. Kalkulation der Versandkosten nach Anzahl der Boxen/Empfänger.
    - Möglichkeit der Einbindung von Affiliate-Partnern, die unsere Produkte bewerben und eine Verkaufsprovision erhalten
    - Hinterlegung der Versandkosten bei Versand von mehreren Boxen an sich selbst (nach Gewicht/Menge gestaffelte Versandkosten) oder einzelner Boxen an mehrere Empfänger (mehrfache Versandkosten)

    Ansonsten würde ich sagen, dass wir einen ganz "normalen" Shop brauchen, also mit Produktbild, Produktbeschreibung, Warenkorb usw. Nur die o. g. Funktionen sind Besonderheiten.

    Hat jemand eine Empfehlung, welche Shopsoftware oder welcher Mietshopanbieter das abbilden kann? Ich muss dazu sagen, dass wir kein sehr großes Budget, aber leider auch wenig Programmierkenntnisse haben. Ideal wäre daher eine Lösung mit monatlicher Bezahlung oder überschaubarem Investment, aber wo man technisch nicht ganz allein gelassen wird.

    Vielen Dank für Eure Empfehlung!

    Viele Grüße
    Alex
     
  2. tatort

    tatort Well-Known Member

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    4. Mai 2009
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    Wie hoch ist denn dein Budget?
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
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    589
    Hallo,


    du redizierst zurzeit deine Frage auf den Versand. In der Regel kann der Kunde "seine Box" selber konfigurieren. Beispiel http://www.mymuesli.com/

    In der Regel wählt der Kunde auch das Geschenkpapier aus ... aber dies ist jetzt eCommerce ... ihr wollt ja nur ein Miet-Shop.


    Für die Kreditkarte ist ein Akzeptanzvertrag mit einem Kreditkarten-Acquirer notwendig. Kann ohne Geld für den Shop etwas kompliziert werden.

    Für Kreditkartenzahlungen fallen für den Händler Gebühren an. Die Gebühr wird an den Kreditkarten-Acquirer gezahlt. Diese Gebühr, auch Disagio genannt, setzt sich aus einem variablen Anteil, meist ab zwei bis drei Prozent, und einer Transaktionsgebühr zusammen.


    Zahlung per Rechnung fehlt und selbstverständlich Vorkasse per Banküberweisung.

    Das SEPA-Lastschriftverfahren ist etwas kompliziert geworden.

    Einer SEPA-Basislastschrift kann innerhalb von acht Wochen nach Kontobelastung widersprochen werden, so dass der Belastungsbetrag wieder gutgeschrieben wird. Bei einer nicht autorisierten Zahlung kann der Zahler innerhalb von 13 Monaten nach Belastung die Erstattung des Lastschriftbetrages verlangen.

    Du benötigst ein SEPA-Lastschriftmandat
    Das Regelwerk des European Payments Council (EPC) sieht für SEPA drei Typen des Mandats vor.

    http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/ALL/?uri=CELEX:32012R0260

    Die Wirksamkeit des Zahlungsvorgangs ist im BGB geregelt und unbedingt von einem Anwalt erklären lassen.


    und wie macht ihr dies mit dem Widerrufsrecht? Wird sicherlich lustig für den Rechtsanwalt und den Programmierer und für euch teuer.

    Mit kleinen Anpassungen kann dies jeder Online Shop auch die Plugins von WordPress abbilden.
     
  4. Leonvk

    Leonvk New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Alex,

    habt ihr euch mittlerweile für eine Lösung entschieden? Wenn ja, darf ich fragen, mit welcher Lösung ihr euren Shop jetzt aufbaut?

    Cheers
    Leon
     
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