1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[German Market] E-Mails an mich/Kunden anpassen (ohne AGB, ... )

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von KingxDuke, 11. Februar 2016.

  1. KingxDuke

    KingxDuke Active Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei jeder Bestellung und Aktion bekommen der Kunde und ich eine Mail zur jeweiligen Aktion. Bei all diesen Mails hängen im Text die AGBs, Impressum, etc. mit. Ich würde die aber gerne als Anhang versenden (Email Attachment Plugin haut mir die Pluginseite zusammen, funktioniert absolut nicht).
    Die Einstellung, dass ich statt diesem Anhang eine eigene Fußnote senden kann funktioniert ebenfalls nicht. Ich würde die Mail gern mit relevanten Dingen füllen und nicht jedesmal diesen langen unnötigen Text so mitschicken.


    Folgendes hat bei mir leider auch nicht geholfen: http://forum.wpde.org/onlineshop-mit-wordpress/148236-woocommerce-e-mail-bei-neuer-bestellung.html



    Des Weiteren bekommt der Kunde bei Absenden der Bestellung eine Mail mit dem Betreff "Ihre Bestellung bei [...] vom [...]" und der Kopfzeile "Bestellbestätigung" (das Sonderzeichen "ä" wird nicht dargestellt)
    Generell ist diese Mail sehr fehlerbehaftet, wird nicht korrekt angezeigt und scheint auch nirgends unter den Emails auf, die ich versenden kann (in Woocommerce Einstellungen)

    Kann mir da jemand helfen? :)

    Liebe Grüße
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    German Market ist gekauft
    bitte frag bei denen im Support, du hast als Kunde dort Anrecht auf Support
    und der ist auch in deutsch
     
  3. KingxDuke

    KingxDuke Active Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Geht ja nicht nur um German Market, wenn man bedenkt, dass da noch eine Mail gesendet wird, die von WooCommerce stammt, nicht von German Market.
    Würde mich über Antworten hier freuen, war bisher nicht gerade zufrieden mit dem GM Support, gerade was Antwortdauer betrifft.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    versteh ich, ich muss aber passen
    verwende ebnfalls WOO mit German Market und als Theme Storefront und habe korrekte Umlaute in allen Mails
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dann wechsle einfach zu Germanized Pro. Damit ist dann auch das Anhangsproblem gelöst. In GM gibt es z.B. auch Bugs bei der Mwst. Berechnung auf Gebühren - auch der Fix dazu ist bekannt - aber Inpsyde sagt dem Kunden man habe keine Zeit. Ich empfehle GM nicht mehr und stelle alle Kunden bei Auslauf der Lizenzen auf Germanized Pro um. Deshalb poste ich auch keine Lösungen mehr für GM.
     
  6. KingxDuke

    KingxDuke Active Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke, habe es mittlerweile auch herausgefunden. Der Hund lag in den WGM_email php Dateien. Dort habe ich die Funktionen einfach rausgelöscht. Die Mails werden jetzt, warum auch immer, korrekt dargestellt und haben in etwa den Inhalt, den ich haben möchte.

    Und ich verstehe die Abneigung zu GM mittlerweile. Die Unterstützung für Ö ist mangelhaft, die Kleinunternehmerregelung musste ich mittels Language File umschreiben, damit sie passend ist.

    Momentan hänge ich daran, dass beim Preis ja überall "zzgl Versand" stehen muss, zwischen zzgl und Versand ist aber ein Umbruch, den ich nicht loskriege und auch nirgends in den Files finden kann... Alles sehr ärgerlich
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden