1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eigenartiges Du-/Sie-Problem

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von meja1980, 13. Februar 2016.

  1. meja1980

    meja1980 Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich soll den Shop unbedingt in Sie-Form machen und nicht in Du Form. Komischerweise habe ich die Sie-Form auf dem Server wp-content/plugins/woocommerce/i18n usw.
    Jetzt find ich den Ordner grad nicht mehr, aber da gab es eine Anleitung und ich hatte die Installation gerade upgedatet. Da waren die nötigen Dateien jedenfalls in der Sie Form am Server, aber wurden in der Du Form angezeigt. Jetzt weiß ich nicht, ob die Dateien noch online sind (Update eben) und jetzt ist der Shop immer noch in Du Form.
    Wo kann ich das bloß einstellen? Habs mit Loco Translate versucht, da kommt immer ein Fehler (not extended).
    Habs mit PoEdit versucht, da findet er aber nicht die richtigen Dateien zum Übersetzen.
    Hilfe, es ist zum Verzweifeln :(
    Webseite: www.lisanatura.ch
     
  2. Tolive

    Tolive Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Der Ordner ist schon richtig, da sollte eine Datei mit dem Namen "woocommerce.pot" drin sein. Ansonsten wie ist denn das WordPress eingestellt? Normalerweise wird, sofern vorhanden, automatisch die eingestellte Sprache verwendet.

    PS: Deine Seite hat eine katastrophale Ladezeit von über 6 Sekunden. Daran solltest du arbeiten. Seiten mit schlechtern Ladezeiten werden von google auch abgestraft.
     
  3. meja1980

    meja1980 Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich seh mir das am Nachmittag an, ob ich diese pot Datei finde.
    Wegen der Ladezeit: kann man da mehr machen, als Bilder komprimieren? Wüsste jetzt grad sonst nichts, wie ich das bei der Seite schneller machen könnte und wäre mir sonst noch nicht so aufgefallen, dass die Seite langsam ist. Oder liegt sowas eher am Server? (Für den ich somit nichts kann, der ist nämlich vom Kunden schon vorgegeben gewesen) Danke jedenfalls
     
  4. cutalaxy

    cutalaxy New Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Plugin "Language Fallback" installieren und in den Settings dann "Deutsch (Sie)" wählen und die Fallback Sprache auf Deutsch stellen.
    Sprachdateien aktuallisieren und der Shop ist in der "Sie" Form...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden