1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Short Description / Kurzbeschreibung im Checkout

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von sommermädchen, 14. Februar 2016.

  1. sommermädchen

    sommermädchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich würde gerne die Produkt-Kurzbeschreibung in die Review Order Tabelle im Checkout integrieren. Ich habe es unter anderem schon mit folgendem Code versucht:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Damit wird die Kurzbeschreibung auch angezeigt, allerdings mit einem vorangestellten "description:" und wird ganz merkwürdig zwischen "Größe:" und "M" (- der Wert der Größe) positioniert.
    Kann mir hier jemand sagen, wie ich die Kurzbeschreibung direkt unter dem Produktnamen (also noch vor den Metadaten) einfügen kann?

    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag!
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.360
    Zustimmungen:
    588
    Hallo,

    die wesentlichen Eigenschaften der Ware oder Dienstleistung, die du im checkout dem Kunden sagen musst sind _nicht_ die ersten Zeichen der Produktbeschreibung...
    verwende rechtskonforme Erweiterungen....


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Hoffe, die Antwort hilft weiter

    Ralf
     
  3. sommermädchen

    sommermädchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hey, erstmal vielen Dank für deine Antwort!
    Ich bin jetzt nach zwei Jahren von Woocommerce German Market auf Germanized umgestiegen. Meine Kurzbeschreibung ist eine Zusammenfassung der wesentlichen Produktmerkmale, z.B. Roter Strickpullover aus Seide. Daher macht es Sinn, diese direkt nach dem Produktnamen einzufügen. Bei Germanized müsste ich für jede einzelne Variation diese Beschreibung manuell eingeben, weshalb es um einiges einfacher wäre, meine Produktkurzbeschreibung dafür zu nutzen.

    Deinen Code hatte ich gestern auch schon ausprobiert, er führt aber leider zu folgendem Ergebnis:
    Pullover "Marie"
    Größe: M
    Roter Strickpullover aus Seide:

    > Wie bekomme ich nun den Doppelpunkt am Ende der Kurzbeschreibung weg und wie schiebe ich die Kurzbeschreibung direkt unter den Produktnamen?

    Vielen Dank schonmal und nen guten Start in die Woche :)
     
  4. sommermädchen

    sommermädchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Habs jetzt einfach mit folgendem Code ins entsprechende Template implementiert:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So funktioniert alles. Falls trotzdem noch jemand ne Lösung hat wie ich das über die functions.php lösen könnte, würde ich mich freuen :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden