1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kundennummern mit Wordpress + woocommerce

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von levivel, 11. März 2016.

Schlagworte:
  1. levivel

    levivel Member

    Registriert seit:
    11. März 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand eine Idee wie man Kundennummern zu einem Benutzerkonto hinzufügen könnte? Am schönste wäre ja noch die automatische Generierung auf Rechnungen und Lieferscheine.:lol:

    Danke für jeden Lösungsansatz
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wenn man im Shop keine Gastbestellungen zulässt, braucht jeder Besteller ein WordPress Benutzerkonto. Daraus resultiert eine User-ID die man verwenden könnte. Will man das nicht (ich empfehle es nicht) muss man sich analog zu den "serial invoice numbers" eine Funktion schreiben, die das mit eigenen Kundennummer macht und die in die User Meta Daten ablegt. Dort kann man sie dann auslesen und auf die Rechnung schreiben. Ob es ein Plugin für "custom" oder "serial" "customer number" gibt weiß ich nicht. Bis dato hat das bei mir niemand angefragt und gegooglet habe ich auch nicht.
     
  3. levivel

    levivel Member

    Registriert seit:
    11. März 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden