1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Allgemeinverständnis - Produkte mit Variationen oder Schlagwörter?

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von p1mpma57ah, 29. April 2016.

  1. p1mpma57ah

    p1mpma57ah New Member

    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei meinen ersten Shop mit Woocommerce einzurichten und möchte von Anfang an keine Stolperfallen einbauen.

    Ich möchte meine Handreparaturen wie folgt anbieten:

    (Katalog Samsung Reparaturen

    Produkt: Samsung Galaxy S5
    Produktvariante?: Displayreparatur
    Produktvariante? Reparatur Dock
    Produktvariante?: Reparatur Lautsprecherbuchse
    Produktvariante?: Reparatur Mittelrahmen
    usw
    usw

    Da die Reparaturen für fast alle Handies dieselben sind, möchte ich ungerne für jede einzelne Reparatur einen eigenen Artikel erstellen, sondern über die Varianten arbeiten.

    Wie bekomme ich es hin, dass die Varianten einzeln pro Handy aufgelistet werden?

    Wie kann ich jeder Variante ein Watermark hinterlegen, so dass sie auf den einzelnen Handies die Reparatur symbolisieren.

    Ich zeige Euch mal ein Beispiel, wie ich es meine, die stellen das genauso dar, wie ich es meine:

    https://www.ubreakifix.com/smartphone-repair/samsung-repair/samsung-galaxy-s7-repair


    Freue mich auf Eure Tips.

    der MikE
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du machst die Reparatur, also die Tätigkeit, zum Produkt und die Smartphones in Preisgruppen zu Varianten.

    Produkt: Reparatur Displaybruch
    Variante: Preisgruppe 1
    - für Galaxy S3/4/5, Iphone 3/4
    Variante: Preisgruppe 2
    - für Galaxy S6/7, Iphone 5
    Variante: Preisgruppe 3
    - für Iphone 6

    Produkt: Reparatur Wasserschaden
    Variante: Preisgruppe 1
    - für Galaxy S3/4/5, Iphone 3/4
    Variante: Preisgruppe 2
    - für Galaxy S6/7, Iphone 5/6

    usw.

    Wenn das so aufgebaut wird erübrigt sich die "Watermark" pro Variante.

    Über Produktkategorien und Tags ermöglichst Du eine Gruppierung pro Handy Modell.
     
  3. p1mpma57ah

    p1mpma57ah New Member

    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es hierfür noch andere Lösungsvorschläge? Das hört sich kompliziert an :confused:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden