Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    PostRank: 4

Lagerverwaltung

Hey Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich kann bei WooCommerce ja einen Lagerbestand festlegen. Wenn ich jetzt Beispielsweise für Produkt A mit der Art.NR. 123 einen Bestand von
    150 angebe, ist es ja so, das dann 150 produkte im Bestand die gleiche Artikelnummer haben, oder? Es ist für mich wichtig, dass jede Artikelnummer einmalig ist... gibt es da eine Lösung? Gerne auch kostenpflichtige.
    Ich bin für jede hilfe dankbar.

LG

r23
    r23 ist offline
    PostRank: 10
    Zitat Zitat von Nenuro Beitrag anzeigen
    ich habe folgendes Problem: Ich kann bei WooCommerce ja einen Lagerbestand festlegen. Wenn ich jetzt Beispielsweise für Produkt A mit der Art.NR. 123 einen Bestand von
    150 angebe, ist es ja so, das dann 150 produkte im Bestand die gleiche Artikelnummer haben, oder?
    jeep - richtig. Die Artieklnummer = Bestellnummer = Produkt a 150 x auf Lager.

Es ist für mich wichtig, dass jede Artikelnummer einmalig ist... gibt es da eine Lösung? Gerne auch kostenpflichtige.
    Ich bin für jede hilfe dankbar.
    jeep gibt es - nennt sich Seriennummer

https://de.wikipedia.org/wiki/Seriennummer

Verteilt woo die automatisch oder muss ich mir dafür ein Plugin anschaffen?

LG

Ich arbeite halt mit einem Plugin, welches für jedes Produkt ein QR-Code generiert und nun wird ja bei einem Bestand von 100 Stück nur ein QR-Code für 100 Produkte generiert und das ist das problem...

LG

PostRank: 10 Avatar von mensmaximus
    Ich arbeite halt mit einem Plugin, welches für jedes Produkt ein QR-Code generiert und nun wird ja bei einem Bestand von 100 Stück nur ein QR-Code für 100 Produkte generiert und das ist das problem...

LG
    Der QR-, EAN- oder Barcode bezieht sich auf die Artikelnummer und ist immer identisch. Wie r23 schon sagte muss eine Seriennummer oder Ident-Nummer eingeführt werden, wenn eine Unterscheidung möglich sein soll. Ein solches Feld kann man z.B. mit "booster for woocommerce" erstellen: http://booster.io/features/woocommer...-input-fields/

kann man dann beim Kauf nachvollziehen, welcher Kunde welches Produkt hat? Es wäre wichtig, da ich einen Fahrradverleih betreibe und eine übersicht haben möchte, welches Fahrrad wo ist..

LG

kann man dann beim Kauf nachvollziehen, welcher Kunde welches Produkt hat? Es wäre wichtig, da ich einen Fahrradverleih betreibe und eine übersicht haben möchte, welches Fahrrad wo ist..

LG
    Vergiss es. In Deinem Fall geht das so überhaupt nicht. Du bräuchtest etwas wie eine Software Lizenz Verwaltung. Dein Problem: Dein Seriennummern kommen immer wieder und wenn ich micht richtig erinnere auch noch an unterschiedlichen Standorten.

Hmm kennst du da ein Plugin, welches abhilfe schafft? Die kosten sind vorerst egal. Es müssen keine Seriennummern sein, mir reicht es, wenn ich einen Überblick habe, wer was hat..
    Es ist halt so, dass die Fahrräder verliehen werden und ich daher nicht pauschalisieren kann..

LG

Die kosten sind vorerst egal.

Jobbörse -> programmieren lassen. Das ganze Projekt hätte vorher mit einem Fachmann besprochen werden sollen.

PostRank: 2
    Hallo. Löst dieses Plugin auch folgende Funktion:
    Erstellung eines zusätzlichen Lagerbestand Feldes welches Addiiert mit dem Feld Lagerbestand die gesammtmenge des vorhanden Artikels ergibt?

Ziel ist: Standardmäßig gibt es ja nur die Lagerverwaltung - wo man auf der Produktseite den Lagerbestand angeben kann. Dieser kann ja auch öffentlich auf der Produktseite angezeigt werden.
    Wir wollen nun ein externes lager (Hersteller programmiert Schnittstelle zu Woocommerce) anbinden. Demnach haben wir vor Ort ein eigenes kleines lager und doggen uns gleichzeitig an das Lager des Herstellers an. Damit muss nun der Artikelbestand addiert werden. (z.B. Hersteller hat 10 mal den Artikel auf Lager. Wir haben den Artikel 3 mal auf Lager. = lagermenge 13)
    Kann ein neues definertes Feld per API angesprochen werden. Dies ist ja Voraussetzung damit der hersteller den Bestand pro Artikelnummer übermitteln kann.
    Viele Grüße

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte