1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

bgcolor hinter dem Menü ändern

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von KarlChristoph, 23. Juli 2016.

  1. KarlChristoph

    KarlChristoph Active Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Bildschirmfoto 2016-07-23 um 13.26.46.png Hallo,

    auf meiner site = www.chambi.de hat der Hintergrund hinter dem Menü ein dunkleres grau als der Hintergrund des Menüs. Ich möchte gerne die Hintergrundfarbe des Hintergrund auf die Hintergrundfarbe des Menüs anpassen.

    Was ich NICHT will: Die Hintergrundfarbe des Menüs ändern.


    Woocommerce, storefront

    Vielen Dank
    Christoph
     
    #1 KarlChristoph, 23. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2016
  2. KarlChristoph

    KarlChristoph Active Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich habe das Thema unter design gepostet. wie lösche ich diese anfrage?
     
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Um herauszufinden, was Du ändern musst, kannst Du die Entwicklertools Deines Browsers verwenden oder ein Addon wie Firebug.

    Die "Farbe" änderst Du, indem Du definierst (Zeile 36):

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Am einfachsten machst Du das mit einem Plugin wie Simple Custom CSS:

    https://wordpress.org/plugins/simple-custom-css/

    Andernfalls gehen Anpassungen bei einer Aktualisierung des Themes verloren.

    Es reicht übrigens, wenn Du dort die gewünschten Änderungen eingibst, also:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #3 Edi, 23. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2016
  4. KarlChristoph

    KarlChristoph Active Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    super, vielen Dank! Als info an meine Nachfolger: nicht vergessen den Browsercache zu leeren und neu zu starten.... dann zeigt er es auch so an, wie ihr es in der css angepasst habt!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden