1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Produkteanzahl für in den Warenkorb auf Übersichtsseite Anzeigen

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von begin, 2. August 2016.

  1. begin

    begin Member

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gefühlt das halbe Internet durchgelesen und keine Antwort auf meine Frage gefunden, vielleicht kann mir hier jemand Helfen.

    Ich möchte das auf der Produktüberischtsseite (dort wo alle Produkte aus meinem Shop angezeigt werden) gleich die Menge eines Produktes für in den Warenkorb festgelegt werden kann.

    Standartmässig hat es ja den "in den Warenkorb"-Button. Jetzt möchte ich das ich bereits hier die Anzahl der Produkte welche ich in den Warenkorb legen möchte eingeben kann.

    (Hintergrund ist das einzelne Produkte erst ab einer gewissen Anzahl bestellt werden können. Dies generiert natürlich eine Fehlermeldung wenn auf den "in den Warenkorb"-Button gedrückt wird, dies möchte ich verhindern/entschärfen.)

    Jemand eine Idee wie ich das machen kann? Coden kann ich nicht wirklich.
    Ahja-> ist ein WooCommerce-Shop

    Vielen Dank!
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  3. begin

    begin Member

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Oh wow, super es funktioniert ausgezeichnet! Ganz herzlichen Dank für den Tip!
    (Am Design könnte man noch etwas feilen, aber das ist jetzt mal zweitrangig)

    Nochmals Danke!
     
  4. begin

    begin Member

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich nochmals..
    Beim durchtesten habe ich ein Problem bemerkt:
    Wenn ich die Anzahl ändere (sei es mit den Pfeiltasten oder per Tastatur eine Zahl eingeben) leitet es mich auf die Detailseite des Produktes weiter.

    Jemand eine Idee wie ich das verhindern kann?

    Folgenden Code habe ich im function.php eingegeben (Arbeite mit einem Child-Theme)


    [TABLE="class: highlight tab-size js-file-line-container, width: 1064"]
    [TR]
    [TD="class: blob-code blob-code-inner js-file-line"]<?php [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: blob-num js-line-number, align: right"][/TD]
    [TD="class: blob-code blob-code-inner js-file-line"][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: blob-num js-line-number, align: right"][/TD]
    [TD="class: blob-code blob-code-inner js-file-line"]add_filter( 'woocommerce_loop_add_to_cart_link', 'quantity_inputs_for_woocommerce_loop_add_to_cart_link', 10, 2 );[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: blob-num js-line-number, align: right"][/TD]
    [TD="class: blob-code blob-code-inner js-file-line"][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: blob-num js-line-number, align: right"][/TD]
    [TD="class: blob-code blob-code-inner js-file-line"]function quantity_inputs_for_woocommerce_loop_add_to_cart_link( $html, $product ) {[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: blob-num js-line-number, align: right"][/TD]
    [TD="class: blob-code blob-code-inner js-file-line"] if ( $product && $product->is_type( 'simple' ) && $product->is_purchasable() && $product->is_in_stock() && ! $product->is_sold_individually() ) {[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: blob-num js-line-number, align: right"][/TD]
    [TD="class: blob-code blob-code-inner js-file-line"] $html = '<form action="' . esc_url( $product->add_to_cart_url() ) . '" class="cart" method="post" enctype="multipart/form-data">';[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: blob-num js-line-number, align: right"][/TD]
    [TD="class: blob-code blob-code-inner js-file-line"] $html .= woocommerce_quantity_input( array(), $product, false );[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: blob-num js-line-number, align: right"][/TD]
    [TD="class: blob-code blob-code-inner js-file-line"] $html .= '<button type="submit" class="button alt">' . esc_html( $product->add_to_cart_text() ) . '</button>';[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: blob-num js-line-number, align: right"][/TD]
    [TD="class: blob-code blob-code-inner js-file-line"] $html .= '</form>';[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: blob-num js-line-number, align: right"][/TD]
    [TD="class: blob-code blob-code-inner js-file-line"] }[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: blob-num js-line-number, align: right"][/TD]
    [TD="class: blob-code blob-code-inner js-file-line"] return $html;[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: blob-num js-line-number, align: right"][/TD]
    [TD="class: blob-code blob-code-inner js-file-line"]}[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Link zur Seite bitte
     
  6. begin

    begin Member

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich dir leider nicht geben.

    Seite wird erst produktiv geschaltet wenn alles läuft.

    Edit:
    Sieht aus wie ein gewöhnlicher WC-Shop, zur Erklärung:
    WC.PNG Drücke ich auf die Pfeiltaste neben der Produktanzahl oder will ich eine Nummer eingeben werde ich automatisch auf die Detailseite des entsprechenden Produktes weitergeleitet. --> wie kann ich das verhindern? (verwendeter Code siehe Post weiter oben)
     
    #6 begin, 9. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden