1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce Produkt thumbnail bildergröße / schwierigkeiten beim vergrößern

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Mayestic, 28. August 2016.

  1. Mayestic

    Mayestic Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir erst lokal eine Webseite erstellt und nun diese hochgeladen rouzbehhamzalufard.com ich bin Künstler und mache Gemälde, Skulpturen usw. und wollte die Seite als Homepage mit kleiner Shop Funktion betreiben. So weit es mir möglich war habe ich hier die Suchfunktion fleißig benutzt usw. und konnte viel lernen und bin auch zufrieden mit WordPress.

    Ich benutze das Theme von TeFox Azeria http://azeria.tefox.net/ incl. Azeria Portfolio u. Azeria WooCommerce package, so gesehen bin ich ganz zurfrieden, habe mir ein Child Teheme angelegt und losgelegt. Nun bin ich leider an einer stelle angekommen, wo ich trotz suchen im web und hier im Forum einfach nicht weiter komme bzw. alle beschriebenen Vorgehensweisen die ich gefunden habe nicht funktionieren.

    Ich möchte im Shop die Produkte thumbnail Bildergröße wie in der Teheme Demo vergrößern, dafür habe ich einiges versucht, aber leider ohne erfolg.

    Ich habe in der functions.php mit den unten angezeigten Daten gearbeitet, post-thumbnail u. slider thumbnail funktionieren und lassen sich verändern, related thumbnail verändert sich nicht. Auch nicht nachdem ich mit dem Plugin / Werkzeug Vorschaubilder regenerieren alles neu berechnen lasse.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe auch in der Costum Css diverse befehle versucht die ich hier und da im Netz gefunden habe, auch leider ohne Erfolg. Auch im style.css habe ich geschaut, jedoch weiß ich nicht was ich da genau ändern muss bzw. blicke als Laie noch nicht ganz durch bzw. wollte bevor ich da dran gehe erst hier nachfragen.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. Mayestic

    Mayestic Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Anschließend habe ich mir auch die woocommerce.php angeschaut und habe auch ein enige diese werte verändern, jedoch hat es absolut nichts gebracht.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hmm mir ist bewusst das es wirklich besser ist und für die Lernkurve auch vorteilhafter wenn man diese dinge selber herausfindet, aber leider habe ich sehr viel versucht und komme wirklich nicht weiter. Falls der eine oder andere etwas zeit erübrigen kann und mich in die richtige Richtung schicken kann bzw. mir einen Lösungsweg zeigt, wäre ich sehr dankbar. In diesem sinne vielen dank im Voraus..
     
  3. Mayestic

    Mayestic Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es im custum css versucht, aber leider ohne glück...

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Warum änderst Du die Bildgröße nicht in WooCommerce und generierst die Bilde dann neu?
     
  5. Mayestic

    Mayestic Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Bilder unter Woocommerce---> Einstellungen---> Produkte--->Bilder eingestellt, danach Bilder regenerieren Plugin angewendet. Leider hilft das alles nicht, das war das erste was ich gemacht habe..
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Hast Du denn schon mal beim Theme Hersteller nachgefragt? Wenn Du es wie in der Demo haben möchtest, hat der Entwickler ja bereits die Lösung.
     
  7. Mayestic

    Mayestic Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe dem Theme Hersteller über die Homepage angeschrieben, über Facebook und habe zusätzlich ein thread unter support bereich für das Theme gemacht. Da schaint aber nicht viel aktivität zu sein ;)
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Die letzte Antwort des Themeautors ist 9 Monate alt. Genauso alt ist die letzte Aktualisierung. Wenn sich der Entwickler nicht meldet würde ich über die weitere Verwendung des Themes ernsthaft nachdenken.
     
  9. Mayestic

    Mayestic Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Da gebe ich dir vollkommen recht, ich verfolge noch ein zweites Projekt mit dem Premium Theme Kallyas, das ist wiederum so vollgepackt, das es einem am Anfang erschlägt. Aber mann arbeitet sich rein, so ist es immer ;) Was das Theme Azeria betrifft ist es sehr schade, da es meines Erachtens für Anfänger recht gut zu bearbeiten ist. Aber wenn der Support nicht antwortet bzw. es keine Aktualisierungen gibt, kann man nichts machen. Updates sind mir eigentlich gar nicht so wichtig, eher die null Kommunikation ist das störende...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden