1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Soft 404 Fehler im Shop

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von WXJL, 21. September 2016.

Schlagworte:
  1. WXJL

    WXJL Member

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich sehe mit den Google Webmastertools dass ich im Shop-Bereich meiner Seite diverse Soft 404 Fehler habe. Google zeigt mir dann auch die entsprechenden Links an die angeblich fehlerhaft sind. Wenn ich jedoch auf den Link gehe wird die Seite ohne murren angezeigt. Irgendwie verstehe ich das nicht, auch die Erklärung von Google hilft mir da nicht weiter.
    Die Shopseite selbst wird schon als fehlerhaft markiert: Die Ziel-URL existiert nicht, aber Ihr Server gibt keinen 404-Fehler "Datei nicht gefunden" zurück. Nun, hier ist sie jedoch: http://www.praesent-marketing.de/shop/

    Was läuft da falsch?

    Viele Grüße
    Peter
     
  2. WXJL

    WXJL Member

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn keiner eine Idee?
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du weißt was ein Soft 404 Fehler bedeutet? Du weißt, dass Deine Seite ein Caching Plugin verwendet? Du weißt, dass ein Bot/Crawler nicht unbedingt das sehen muss, was ein Besucher sieht?

    Es gibt nicht "die" Lösung für Dein "Problem". Exportiere die Fehlermeldungen aus Google und vergleiche die Aufrufe mit Deinem Access und Errorlog des Webservers. Das sollte Dich auf die richtige Fährte bringen. Falls nicht wird es schwer, denn es dürfte sehr, sehr wenige Personen geben, die sich die Zeit nehmen über ein Forum Logfiles auszuwerten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden